S51 tourt unter volllast ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Ich habe die letzten drei monate mit der generalüberholung meiner S51/1B verbracht nun bin ich fast fertig,
    ich habe einen Bing-Vergaser(17-15-1103) eingebaut alle Lager im Motor und alle simmerringe erneuert,
    und eine Vape-Zündung eingebaut, nun hab ich sie das erste mal gestartet und sie lief ohne choke überhaupt
    nicht, darauf hin hab ich heute den gaser gereinigt, mit erfolg jedoch tourt sie jetzt immer ab sobald ich
    Vollgas gebe, deshalb hab ich auch schon nen nebenlufttest gemacht die kompression überprüft und mit der
    stroboskop Lampe den Zz überprüft, alles top. Die Garnitur hat nichtmal 300km runter, wenn ich länger voll-
    gas gebe knallt es auch mal ausm auspuff aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich spätzündung habe, da
    ich auch mal die grundplatte zurück gedreht habe und so und die drehzahl erhöht sich ja auch nich.
    im Prinzip kann ich mir nur vorstellen, dass es am gaser liegt, aber was soll es sein?
    danke schon mal im Vorraus
    MfG aus Leipzig
    Mathias

• nein schlimmer

da mein Lackset noch beim Lackierer ist, hab ich kurzer Hand ne sprühflasche umgebaut.
    mir war dann aufgefallen, dass sie ordentlich gas an nimmt, wenn sie zu for kurz aus gewesen war

• Ich glaube er hat die PLastikflasche als Tank verwendet oder? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Fozzie ()

• ums genau zu erklären:
    ich habe ne leere pumpflasche ( Würth superenteiser) falls es zur sache tut, genommen, die pumpmechanik abgebrochen, den zylinder in dem der kolben der pumpe läuft mittels alter Zündkerze verschlossen und oben einfach den benzinschlauch angeschlossen.
    ich wollt halt mal sehen ob der motor auch läuft den ich selbst regeneriert habe!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!