Telegabel vorspannen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    bin grade dabei, meine Stoßdämpfer zu überholen...
    jetzt hab ich schon oft gelesen, dass man die beim einbau vorspannen muss..., aber wie mach ich das?!
    einfach einbauen und um 360° drehen?!!
    und was hat es mit der Schraube unten auf sich? spannt die die feder nicht schon?!
    Danke scohmal...

• Hallo,
    Das mit dem vorspannen solltest du machen und zwar habe ich im original Simsonratgeber gelesen, das man die Gabel so einbauen soll, das beim radeinbau ein leichte 1/4-1/8 Runde in Fahrtrichtung nach links gedreht werden kann!
    Also einbauen, und beim radeinbau musste die dann noch knapp 90° nach links drehn(von Fahrtrichtung aus gesehen)

Mfg, Markus

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Hallo,
    Das mit dem vorspannen solltest du machen und zwar habe ich im original Simsonratgeber gelesen, das man die Gabel so einbauen soll, das beim radeinbau ein leichte 1/4-1/8 Runde in Fahrtrichtung nach links gedreht werden kann!
    Also einbauen, und beim radeinbau musste die dann noch knapp 90° nach links drehn(von Fahrtrichtung aus gesehen)

Mfg, Markus

ok, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!