Rahmen S51 DAUERHAFT von innen konservieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle,

ich bin momentan dabei eine S51 zu restaurieren bzw. aufzubauen. Dazu habe ich das Teil bis auf den Rahmen zerlegt. Jetzt stellt sich die Frage mit welchen Mitteln ich den Rahmen vor Durchrostung von innen schützen kann. Den Gedankengang im Sinne von "Rostschutzfarbe reinkippen, ordentlich schwenken und wieder ablassen" möchte ich weiterführen und den Rahmen mit einer Masse befüllen, fragt sich halt nur was nehmen. Habt ihr ne Idee?

Danke! :)

• must im kfz bedarf fragen Hohlraumversiegelung für pkw kannst hernehmen !

mfg s50b2e

• Hallo Nachbar! :)

Danke für den Tip - das ging ja mehr als fix! Ist das angebracht das auch außenrum bissl mit anzupinseln oder reicht da die Rostschutzfarbe?

• aus welchem teil von leipzig bist du ?

reich spray dose zum rahmen lacken

• aber must auch in rahmen rein kommen mit art sonde da auch in alle teile kommst

• hast das mal gelesen ?

Beim Hohlraumschutz ist zu beachten, daß OWATROL ÖL dafür nur bedingt geeignet ist: es haftet nur auf rostigen Flächen und dringt auf blanken Flächen nicht ein. Außerdem haften anschließende Deckanstriche dann nicht gut auf OWATROL ÖL. In rostigen Hohlräumen löst OWATROL ÖL Rost ab und deshalb muß ca. alle 1 - 2 Jahre ein Nachbehandlung vorgenommen. Denn das Öl löst sich zusammen mit dem abblätternden Rost ab.

• Ne Wachsversiegelung trage ich doch aber quasi polierenderweise auf, oder?

Das mit der Hohlraumversiegelung ist ein guter Einfall, da gucke ich heute mal im Baumarkt oder vlt bei ATU.

• Ne Wachsversiegelung trage ich doch aber quasi polierenderweise auf, oder?

ne mit druck un hohlraum rein drücken

• Der heiße flüssige wachs wird mit druck aufgetragen sprich wie schon gesagt mit ner sonde.. jedoch müsste es doch auch möglich sein das wachs zu gießen & denn zu schüttel.. müsste man sich nur beeilen.. oder man macht den rahmen vorher warm... aber möglich müsste es sein..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• wachs ist net das beste da sommer das zeug wieder entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!