Fehlzündung aber warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach alle zusammen, und zwar liegt folgendes Problem vor: Ich habe eine S51/1 B, 12V, Bauj. 1989 Unterbrecherzündung, und zwar fing meine Möp vor einigen Wochen an ab einer Geschwindigkeit von 50 Km/h zu husten, sprich Fehlzündungen zu haben. Darauf hin hab ich erstma Kerze, Zündspule konrolliert, ebenfalls Vergaser gereinigt u neu eingestellt - alles in Ordnung nur die Fehlzündungen blieben und wurden noch schlimmer bis es eines Tagens nur noch kurz ansprang, stotterte und wieder aus geht? daran hat sich soweit bis jetzt nix geändert. Meine Vermutung liegt nun beim Unterbrecher, Kohlen sind runter oder beim Kondensator oder bei allen drei Sachen, da meines Wissens seit 1989 an der Zündung außer mal einstellen nix gemacht wurde...hat vieleicht jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte?

danke im vorraus erstma....Grüße aus DD

• Moin!

Möglich, dass die Keramik-Versiegelung des Kondis mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Tausch also den Kondensator u sicherheitshalber den Unterbrecher u stell die Zündung wieder richtig ein.

(Schleif-)Kohlen gibts bei der Simme nich, die LiMa arbeitet mit reiner Induktion.

Gruss

Mutschy

• ah ja, da hat sich das Thema mit den Kohlebürsten ja schon mal erledigt, danke für den Tipp werd mal schauen obs daran gelegen hat ansonsten muss ich weiter auf Fehlersuche gehn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!