S51 - B1 auf Elektronik Zündung umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe eine s51 b1 baujahr 1980 mit 6 volt unterbrecher zündung.
    ich wollt mir eine 12volt elektronik zündung kaufen was muss ich alles umbauen das alles passt??

• bau lieber auf 6V e-zündung um, da kommst du viel billiger weg. brauchst nur grundplatte, polrad, steuergerät, zündspule und eine 35W birne für den scheinwerfer.

beim umbau auf 12V e-zündung brauchst du oben genanntes plus elba(eventuell einn gleichrichter dazu?), neue batterie und die gesamte beleuchtungseinrichtung muss auf 12V-glühobst geändert werden. 6V hupe sollte sich weiter verwenden lassen, wird halt extrem quäkig. da kannst du eigentlich auch gleich noch ein bisschen mehr investieren und ein vape-komplettset nehmen

• Zündspule soltest du auch besser wechseln . Dann kommt noch eine 12v Batterie dazu . Aber gehts dir nur um die 12v oder um die elektronik zündung ? Weil bei deiner 6v u zündung kanst du die auch auf 12v umrüsten musst halt nur neue spule in die Zündung löten für 12v .Mfg Dominik

• mir gehts auch um die 12 volt das ich sachen wie alarmanlage, musikanlage und soetwas verbauen kann.
    aber wenn ich mir mal einen 60ccm 4kanal zulegen sollte bräuchte ich doch auch eine elktronik zündung, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!