Chrom Versiegeln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

Hab an meiner S51 hinten ne chromfelge, die wohl nicht bester qualität ist, denn wenn ich meine Karre jetz im Winter wasche schön den Chrom saubermache/poliere(Never dull) Setzt meine Felge nach 2 Tagen schon wieder Flugrost an. Und da ich nich jeden tag meine Felge begutachte breitet er sich ziemlich schnell aus. Als ich im Herbst meinen neuen reifen draufgezogen hab, hab ich gesehn das das Felgenbett auch schon ziemich demoliert war. Habe vorrübergehend alles schön mit Silikonspray eingesprüht,was aber jetzt auch schon weg sein sollte.

Meine Frage is nu wie kan ich das chrom möglicht wirksam schützen hab schon ziemlich viel ausprobiert,heißwachs,wd40,Motorrad versieglung hat alles niech viel geholfen 1ne regenfahrt und alles war weg. Hab an Klarlack gedacht , bin mir aber nicht so sicher ob das auf die Dauer hält. Was würdet ihr mir emfelen?

Mfg mopedmörty

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• klarlack kann man machen, aber der wird auch nicht besonders toll halten, und vor allem: wenn du sie lackierst müssen alle aber auch wirklich alle noch so kleinen rostpickelchen weg sein, denn sonst rostet das fröhlich unterm lack weiter und du siehst alt aus...

• Da hilft nur ordentlich verchromen lassen. :a_bowing:

Klarlack hält auf Chrom definitiv nicht. Außerdem müsste die zu lackierende Fläche wenigstens angeschliffen werden, damit Lack halten kann. Macht sich allerdings bei ner Chromfelge äußerst ungünstig.

• Sonax Hartwachs hält und schützt vor Korrosion perfekt.

mfg Lowrider

ich glaube aber nicht das das bei der miesen verchromungsqualität die die mza sachen bis jetzt hatten
    in irgend einer weise abhilfe bietet

imho sind die chromfelgen ein reiner fehlkauf :thumbdown:
    ich weiß nicht ob sich etwas bei mza getan hat da es ja schon recht lange beschwerden von kunden bezüglich der chromqualität gibt ...
    ich glaube viele kunden scheuen den weg zum händler um zu reklamieren....
    sorry ich kann dir keine alternative bieten :(

• doch solang die felgen noch in ordnung sind wieder verkaufen aber bei schreiben was sache ist

und es einmal RICHTIG machn und in edelstahl investieren !

RUHE FÜR IMMER!!!!

gruß andré :b_wink:

ps.:(hab genau die gleiche scheisse hinter mir mit mza " chrom " felgen... 1 jahr und es is vorbei mit den bling bling teilchen dann ist der verfall UNAUFHALTSAM !!!!!

Hier bitte signatur eingeben...

• JA die chromfelge war schon dran als ich die gekauft hab, allerdings nur hinten.Vorne war die originale alu Felge, die ich durch eine edelstahl ausgetauscht hab.

also besonders Anfällig sind die Stellen Wo die speichen in den Felgenring geschraubt werden, Denkt ihr es würde helfen die ordentlich mit ner Weichen drathbürste sauberzumachen und mit nem feinen Pinsel Klarlack drauf zu streichen?

Mfg mopedmörty

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• Da hilft nur ordentlich verchromen lassen. :a_bowing:

Klarlack hält auf Chrom definitiv nicht. Außerdem müsste die zu lackierende Fläche wenigstens angeschliffen werden, damit Lack halten kann. Macht sich allerdings bei ner Chromfelge äußerst ungünstig.

sovieo dazu !!!

das was bei dir passiert nennt man kontakt korrosion

das unedelere metall löst sich zu gunsetn des edeleren metalles auf darum WIRD ES IMMER WIEDER ROSTEN!!!! grade an nippeln speichen ect. da hält alles nischt !! glaub mir :thumbup:

wie egsagt hab das thema auch hinter mir !

AUSSER..

du baust die felge auseinander lässt alles strahlen udn pulvern:-D

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!