Tipps/Vorschläge zur Farbwahl! Seitenbleche->billardgrün / Tank ->

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die antwort bekommt ihr morgen

muss soweiso den farbfächer von arbeit mit nach hause nehmen
    guck dann gleich nach für euch ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bähh ich bin schneller! :D:D

RAL 6005 (Moosgrün) kommt dem am nähsten.--->
    Ist aber nicht zu 100% gleich sondern nur ähnlich. ;)

• Das RAL 6005 ist auf jeden Fall viel zu dunkel. Es kommt auch drauf an ob´s von der Schwalbe oder der S51 ist. Das Billardgrün von der S51 ist wesentlich heller.
    Das Billardgrün ist eine Mischung zwischen 6029 und 6005.

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Na klar hab ich die..... :lol:

hiho

ich hab meine s51 billardgrün in docs farbe lackieren lassen. sieht wirklich bombig originalgetreu aus. kann ich also nur empfehlen. außerdem kriegt man bei ihm guten 2k lack, der vom preis vollkommen okay ist...also kein grund sich ne ral kacke zu kaufen. das schlimme am ral ist (ich habs erst kürzlich bei meiner schwalbe am eigenen leib erfahren müssen) jeder ral code ist von händler zu händler unterschiedlich. kann man auch selbst mischen und lustig farben ineinander schmeißen, man kriegt genau den einen farbton sowieso kein 2. mal hin, egal ob man ne ral nummer hat oder nicht. von daher lieber beim doc kaufen weil der weiß wenigstens wie er die farben mischt ;)

hier mal bilder:
    docs billardgrün:
    original billardgrün s51:
    original (?) billardgrün kr51

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• :love: Danke für´s Lob......

Auf den Bildern kann man auch sehr gut den Unterschied zwischen Schwalbe und S51 Billardgrün sehen. Kommt zwar fototechnisch immer etwas anders rüber, aber so sehn se aus.....

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• man kriegt genau den einen farbton sowieso kein 2. mal hin, egal ob man ne ral nummer hat oder nicht. von daher lieber beim doc kaufen weil der weiß wenigstens wie er die farben mischt ;)

und auch dann bekommt man die farbe nich 100%ig wieder hin
    das liegt jedoch mehr am lackieren, als an der farbe ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Beim Unilack geht´s noch, Metallic ist schlimmer.....

• ich muss gestehen von den ral codes bin ich enttäuscht. nen rahmen is von der decke im winter auf meine schwalbe gefallen und hat nen ordentlichen schaden vorne am schnabel hinterlassen. mein vadda hat halb berlin, mehrere lackierer und baumärkte unsicher gemacht um den farbton zu finden. lackanalyse bringt leider keine punkte und die baumärkte etc haben alle total unterschiedliche farbnuanzen beim selben ral. ich denke einfach, dass doccolor noch ne weile dabei sein wird, da ers nun wohl schon eine ganze zeit ist und dann kauf ich die farbe lieber bei ihm, da sieht man den unterschied dann tendenziell eher weniger als wenn mans woanders kauft. mein vater hat bei meiner schwalbe am ende selbst noch farbe beigemischt und man siehts nun fast gar nicht mehr (wenns regnet und die tropfen übers moped laufen sieht man dass das eine satter als das andere ist, bilde ich mir zumindestens ein). in meiner schwalli steckt locker ein vierstelliger betrag und wenn der lack nicht stimmmt versauts einem kräftig den spaß, weil man dann eigentlich komplett neu lackieren müsste....ok ne s51 hat nicht viel blech zum lacken aber trotzdem ;) ich würd sowas auch bedenken, je nachdem wieviel aufwand ins moped gesteckt werden soll

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!