Tipps/Vorschläge zur Farbwahl! Seitenbleche->billardgrün / Tank ->

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Also meine S51 ist billiardgrün, jedoch musste ich einen neuen Tank kaufen, da der alte verrostet war!
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Seitenbleche billiardgrün sind jedoch der Tank nur grundiert...
    Die Schutzbleche werden beide schwarz lackiert!
    Was meint ihr?Wie soll ich den Tank lackieren?
    Hat jemand ein Bild, wo die Seitenbleche grün sind und der Tank schwarz ist???
    Möchte das mal gerne im Gesamtbild sehen und mir nicht nur vorstellen!

MfG

Madsen

• Aber wo kriege ich denn Billiardgrün her???
    Meint ihr ich sollte mal zum Lackierer fahren und fragen ob der mir das mischen kann???

• Wenn es eine gut ausgerüstete Lackierei ist können die die Farbe von den Seitendeckeln einscannen und dir das genaustens anmischen. Kannst halt mal beim lackierer nachfragen oder in Onlione shops schauen wobei die Online shops an sich nur RAL farben anmischen. Und die DDR lacke haben so gesehen keine Raltöne. Also zum lackierer sich da die farbe anmischen und Lackieren.

Der Liter farbe kostet so etwa 30-50€ Das billiardgrün versteht sich, Standox produziert in sachen lacke wirklich sehr gute muss ich sagen, aus eigener erfahrung.

Am besten geht es wenn du dir 2 -3 Farben auf solche täfelchen spritzen lässt weil die Farbnoansen immer etwas unterschiedlich sind.

Ganz genau wie die alten lacke wird es aber nicht aussehen. Aber höher die übereinstimmung in den Farbtönen ist desto besser sieht es aus. ;)

• Und die DDR lacke haben so gesehen keine Raltöne.

Wäre mir neu...schaut mal hier: http://simsonportal.de/allgeme…l-simson-farben-t132.html

Die dort angegeben Werte sehen meiner Meinung nach gut aus.
    Ich hab selbst RAL 1007 für meine "saharabraune" Schwalbe genommen.

Grüße

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Sehr hilfreich dankeschön=)!
    Noch kurz den den RAL Farbcodes...
    wenn man bei Billiardgrün 4053-s-5 hat so findet man den Ton in keiner RAL Tabelle zum bestellen...
    wenn ich dem Lackierer diesen Code nenne, kann der mir dann die Farbe genau mischen???

• sollte er können, zumal er ja normalerweise dort auch einen computer hatt womit er das mischungsverhältnis nachsehen kann. fahr einfach mal mit dem moped dort hin sagst ihm das du die farbe auf den seitendeckeln haben willst und gut ist. :rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!