Zündung und Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich habe mir vor kurzem eine simson s51 zugelegt ;)!
    jetz habe ich zwei fragen!
    ich habe im moment eine 6V Zündsuple eingebaut, wenn ich will dass mein licht
    stärker ist , kann ich sie dann einfach durch eine 12V Spule ersezten oder muss
    ich alle kabel und andere sachen dann noch ändern ?
    und dann haber ich noch eine frage und zwar is mein zündschloss kaputt! und ihc habe
    eine simson s51,
    da wollte ich fragen ob das dass richtige schloss für sie is
    ~> http://www.mopedstore.de/Elekt…S51-S50-und-S70::177.html
    bitte um dringende Hilfe
    vielen dank
    mfg Blackpearl

• moin,
    das zünschloß ist das richtige !

Das licht wird aber leider nicht heller wenn man die Zündspule wechselt.
    Um das Licht stärker zu machen müsstest du eine stärkere Lichtspule in die Zündung einbauen oder eine Zündung mit besserer Lichtleistung einbauen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :b_wink:

• Meinst Du, es antworten mehr Leute, wenn Du einen Beitrag gleich 2 mal ins forum postest? Der andere Thread wird gleich von mir gelöscht. Diesen hier bitte noch so umbenennen, daß man an der Überschrift genau erkennen kann, was Dein Problem ist. Daß es sich um "Elektrik" handelt, dürfte ja klar sein, wenn Du Du Dein Thread im Bereich "Elektrik" reinpostest.

edit: Danke fürs Ändern Deiner Überschrift

• Zwei mal den Thread erstellt und 2x die Hinweise ignoriert,die automatisch bei Threaderstellung angezeigt werden :g_nono:

Ich geh mal davon aus,daß Du eine Elektrozündung hast (wegen der 6V-Zündspule). Daher hast Du schon 35W Lichtleisung.

Du könntest umbauen auf halogen,ist aber etwas umfangreicher.

Auch eine 42W-Lichtspule wäre möglich. Dann könntest Du eine 45W-Birne verbauen. Aber obs heller ist,weiß ich nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!