Hallo
Hat von euch jemand schonmal "Hang off"(in die Kurve legen das die Knie schleifen) mit Simme gemacht oder versucht
?
Mit freundlichen Grüßen Schuetzi ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Hat von euch jemand schonmal "Hang off"(in die Kurve legen das die Knie schleifen) mit Simme gemacht oder versucht
?
Mit freundlichen Grüßen Schuetzi ![]()
ne bei mir hat da der Fußrastenbock geschliffen ![]()
Mach mal nen Foto davon... Bei Simson sowie mit der MZ hab ich höchstens angeschliffene Fußrastengummis. Geht schneller als man denkt, nur wenn ich mir vorstelle wie ich mein Knie da runter bekommen soll ????
wozu solte man so ein unsin versuchen ???
mfg basti
Mach mal nen Foto davon... Bei Simson sowie mit der MZ hab ich höchstens angeschliffene Fußrastengummis. Geht schneller als man denkt, nur wenn ich mir vorstelle wie ich mein Knie da runter bekommen soll ????
kann ich dir sagen beim umfallen weil die person davon kein plan hat
Ach das geht ich habe den Beweiß
, das Bild habe ich im Internet gefunden (ist nicht von mir
).
Aber ich versuchs mal im Sommer
, sieht aber nicht schlecht aus.
das es geht hätte ich dir auch sagen können aber mit Fußrastenbock wird es nix deswegen hatte ich gesagt das die person so oder so mit dem Knie auf denn boden kommt
mfg
HÄÄÄ, wie mit den Fußrastenbock wird das nichts
, der schleift doch noch nicht!
Auf den Bild gehts ja auch (ohne das der Bock schleift).
Mit freundlichen Grüßen Christian
Und wo ist der Sinn seiner Haltung ? Das verrenken geht glaub ich schon, extrem bewegliche Menschen schaffen das bestimmt auch mit dem helm
Bei Rennmotorräder sind extremere Schräglagen drin und da macht das Sinn. Aber bei der Simson brauchst dich net soo verrenken, da fliegst bei der mangelnden Schräglage wegen der Rasten eh nicht raus. Es sei denn ihr habt extrem ausgehärtete Pneumantreifen drauf. ![]()
Natürlich geht das mit JEDER Simme!
Schon mal überlegt warum das Hang off heißt?
Der "Trick" besteht darin, den Hintern von der Sitzbank zu nehmen und quasi neben dem Moped zu hängen. So kommt man, wenn man denn unbeding will, sein Knie sogar beim Geradeausfahren auf den Boden - fragt sich nur wozu ![]()
Das schleifende Knie ist Nebensache, hauptgrund sind höhere Kurvengeschwindigkeiten durch verlagerung des Schwerpunktes...
Chrom
und wenn man 2m lange Beine hat wird das auch eher unproblematisch ![]()
ist echt zu blöd das sich immer irgendwelche leute zu wort melden die von nix nen plan haben...
es gibt genau 3 kurventechniken:
1. Drücken
2. Legen
3. Hängen
zu 1.: Oberkörper macht nicht die schräglage des Fahrzeugs mit( vorteil hohe wendigkeit - nachteil starke schräglage) - enge kurven, schnelle richtungswechsel daher bei SuMo und MX anzutreffen
zu 2.: Körperschwerpunkt bleibt in relation zum fahrzeug unverändert. ausreichend für den straßenverkehr.
zu 3.: Körperschwerpunkt wird neben das fahrzeug gesetzt und leicht abgesenkt, fahrzeug hat weniger schräglage (gut wenn man den reifen nicht über die kante kippt) für höhere kurvengeschwindigkeiten. - Strassenrennsport
also nur mal ganz grob eingeordnet...
kleiner Tipp: im Fahrschulbuch stehts drinne...
ich persönlich bin ein Hangoff-fan, sogar wenn ich SuMo fahre und ja man bekommt selbst dort das knie auf den boden wenn man will...aber das ziel des hang-offs nich nicht das knie auf den boden zu bekommen sondern o.g. schwerpunkt verlagerung....
mfg
EDIT:
ich zeig mal ein vid welches ich dieses jahr gemacht hatte:
http://de.youtube.com/watch?v=Uv2vm65OljM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!