Wo bekommt man noch gescheite Benzinkanister mit vernünftigen Verschluss?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten! ^^

Zu meiner Frage..wie ihr oben im Thread lesen könnt bin ich auf der Suche nach gescheiten Benzinkanister und ich meine nicht diese billig 0815 Kanister für 2.99 ausm Baumarkt. Finde es total schade, dass es keine richtige qualitative Benzinkanister mehr gibt. Ich hab mir einmal so ein billig Kanister gekauft und werde es nie wieder tun. Wenn man einmal den Verschluss zu sehr anzieht rutscht der Verschluss durch und das Gewinde ist hinüber und somit auch der ganze Kanister weil dann der Sprit beim Tanken seitlich raussabbert..Sehr ärgerlich!
    Gut erkennbar sind diese billig Kanister an dem "Einheitsrüssel" oder "Verschluss" weil dort der Tankschlauch und der Verschluss in einem Stück gefertigt sind. ( Warscheinlich um Geld zu sparen :a_zzblirre: )
    So lange Rede kurzer Sinn. Weis jemand von euch obs hier unten im "Westen" noch gescheite Kanister gibt mit "getrenntem" Verschluss und Tankschlauch ??
    Habe schon verschiedene Baumärkte wie Toom, Extra usw durchsucht bin aber nicht fündig geworden.
    Wäre super wenn ihr mit helfen könntet.

SimsonTuning is a crime!

• Brauchbare Plastikkanister gibts an Tankstellen und in Fachgeschäften für motorgetriebene Gartengeräte (Rasenmäher etc). Aber nich für 2,99 ;)

Wenn du nen wirklich guten haben willst: BW Blechkanister 20 Ltr.
    Kostet unter 10 Euro allerdings ohne Rüssel, der geht extra und kostet in etwa das gleiche wie der Kanister. Ist dafür aber auch aus Metall.
    Vorteile: Hält ewig, ist geschlossen 100% dicht und mit Rüssel kommt auch nur Sprit raus wo er rauskommen soll ;)

Chrom

• @ Chrom

hm gute Idee dann sollte ich dort mal nachschauen.
    Ja über die Kanister vom Bund habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber ich will lieber was leichtes was auch mal runterfallen kann ohne das ne Delle im Kanister ist ;) Aber danke für den Tipp! :thumbup:

SimsonTuning is a crime!

• Also die Bundeswehr Kanister verkaufen sie auch bei uns im Baumarkt, kannst ja mal gucken ob die das bei euren Baumärkten auch haben...

edit:
    haste so einen mal in der hand gehabt? die sind ziemlich massiv, da musste schon kraft aufwenden um den so zu verbeulen das es sich bemerkbar macht und wenn der zu ist und da luft drinne festsitzt wird es imho noch schwerer sowas kaputt zu kriegen.

• ich tanke inzwischen nurnoch mit schlauch.
    d.h. sprit durch schlauch ansaugen und in tank fleißen lassen.
    tanken mit gekipptem kanister is immer ne riesen sauerei. nur die alten belchkanister mit metallrüssel (hab 2 davon) gehen, aber wenn man paarmal nen 20ltr kanister getankt hat is eim das zu schwer.
    die schlauchlösung is echt die beste und wenn mans richtig macht bekommt man auch nix in den mund (je länger der schlauch deste mehr zeit hat man zw ansaugen und das der sprit kommt) bei 5m sind das ca 3-4 sekunden.
    metallkanister gehen ni kauptt, außer du fährst mitm auto drüber...
    plstekanister sind scheisse ohne ende. nie dicht!!!

• ja über son BW Kansiter hab ich schon nachgedacht..also wenn des gescheit geht mit dem rüssel könnt ich mir so einen holen...

scrap
    ich hab einige gute alte plaste kanister und die sind immer top dicht und funktionieren einwandfrei

SimsonTuning is a crime!

• Mal zur Haltbarkeit:

Wenn son Blechkanister umfällt passiert garnix. Purzelt er aus 2m Höhe aus dem Regal (welcher Idiot hat den da oben hingestellt), hat er ne Beule. Stimmt schon.

So kleine Plastikkanister bieten sich ja förmlich dazu an, sie weiter oben ins Regal zu stellen. Kegeln die dann runter, platzt gerne mal die Verbindungsnaht. Kanister kaputt, 5 Liter Sprit auf dem Fußboden - na, was is schlimmer?

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!