Hat jemand Erfahrungen mit Silikon Schläuchen für die Spritzufuhr? Die PVC Benzinleitungen härten ja leider immer aus und brechen dann.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich habe mal gelesen das sich das Silikon langsam auflösen soll.
Aber ich selber sage mal, das beim meinem RC-Verbrennerauto der Schlauch sich noch nicht aufgelöst hat und der Sprit ist durchaus auch sehr aggressiv.
-
Dein RC Auto fährt doch mit Sicherheit Nitro-Methan. Ethanol müßte da drinne sein. Wenns das aushält müßte es auch für Benzin gut sein.
-
Kauf dir doch einfach im Zubehörhandel richtige 5mm Benzin-Gewebeschläuche,
Den hab ich bei mir jetzt dran, 1 Meter + 2 Schlauchschellen für 4€ irgendwas, das geht doch.
-
Silikonschlauch löst sich durch Benzin zwar nicht auf, quillt aber und wird irgendwann fast "gelartig". Logisch das er dann nicht mehr funktioniert
Einfach nen normalen Benzinschlauch nehmen, muß ja nicht PVC sein. Ob nu mit Gewebe außen, als Zwischenlage, Stoffgewebe, Metallgewebe, ganz ohne Gewebe - eigentlich relativ egal
Chrom
-
Gewebe Benzinschläuche, benutze die, was Bessers gibts nicht. Meter um die 4-7€
-
Also doch die schwarzen Gummischläuche. Damit wäre das ja geklärt.
-
Hallo!
Ölschläuche, z.B. Rollerzubehör (sowas sollte ja eigentlich nicht an ne Simme)
Die sind schön dick, klemmen sich daher richtig gut an Gaser und Spritgockel.
Die fühlen sich gut an
Die bleiben auf ewigkeiten schön weich.Öl greift ja normale Kunststoffe an und die quellen dann auf.
Das Material von nem Ölschlauch ist aber Ölresistent sprich innen gegen das aufsaugen von irgentwelchen aggresiven Flüssigkeiten gesichert, daher auch 100% Spritfest.Ade
-
Also mit den Gewebeschläuchen ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite,
aber wenn man sich nen richtigen Benzinschlauch kauft, dann löst sich auch da nix auf oder wird gelartig
nachteil von PVC ist halt nur das dieser Kunststoff durch Kälte oder Wärmeeinflüsse aushärtet
(Was halt beim beim Gewebeschlauch durch die Gewebehülle verhindert wird).
Silicon hat in dieser hinsicht wiederum bessere Eigenschaften (was das Aushärten angeht) löst sich aber leicht an.
Das kann dann irgendwann zur Verstopfung oder verminderter Kraftstoffzufur führen.
Hat aber auch immer was mit geschmack zu tuen, ich z.B. schwöre auf die ohne Gewebe,
ganz einfach darum weil man sieht ob Kraftstoff überhaupt fließt...Zu empfehlen sind auf jeden Fall Gewebeschläuche, aber Schläuche ohne Gewebe sind auch ok!
Gruß Andre
-
Zwischen Tank und Versager werde ich so nen schwarzen Gummischlauch nehmen und für die Vergaserüberläufe Silikonschläuche.
-
Hat aber auch immer was mit Geschmack zu tun, ich z.B. schwöre auf die ohne Gewebe,
ganz einfach darum weil man sieht ob Kraftstoff überhaupt fließt...
Spritfilter zwischenklemmen, am besten einen massiven mit Glasfenster. Man sieht den Sprit und schützen tut es ebenfalls. -
...stimmt natürlich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!