Simson Schwalbe mit 4 Gang Habicht Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• versuchs doch mal bei TÜV oder DEKRA mit Deinen Nachfragen.

Ansonsten wenn Du ganz sicher gehen willst, dann läßt du dir das einfach eintragen. Entweder tuen die Jungs das, dann ist es legal... oder halt nicht, dann mußt du rückbauen.

und von wegen nicht merken würde ich nicht so leicht nehmen. Wenn S51freak schon die Bullen Probefahren lassen muß, dann merken die sicher ganz leicht, ob das Teil 3 Gänge oder 4 hat.

• Zitat

Original von Simsonist:
    heimde: Die Bullen dürfen nicht mit nem Moped von fremden fahren. Auch wenn er zu schnell gefahren wäre dürften sies nicht......Sie könnten höchstens das ding abschleppen und in ner werkstatt oder beim tüv prüfen lassen. Dafür haben die Grünen keine Berechtigung!!!!!!!!!!!!!!!

cool, muss ich mir merken, danke ;D

• Morgen Jungs,

habe von jemanden in einem anderem Forum eine Super Liste gescannt bekommen,
    was in der DDR an eintragungsfreien Umbauten erlaubt war,
    da ist auch der Habicht Motor für meine Schwalbe aufgeführt :)

Das ganze nennt sich gesetzlich Bestandschutz oder so?

Vielen Dank an Tilman81

• Morgen Jungs,

habe von jemanden in einem anderem Forum eine Super Liste gescannt bekommen,
    was in der DDR an eintragungsfreien Umbauten erlaubt war,
    da ist auch der Habicht Motor für meine Schwalbe aufgeführt :)

Das ganze nennt sich gesetzlich Bestandschutz oder so?

Vielen Dank an Tilman81

• Der Motor ist erlaubt du brauchst kein großes Nummernschild oder so.Ein sperber-motor ist nich erlaubt weil der Sperber ein Leichtkraftrad ist .Der Habicht ist ein ganznormales Moped ich fahre selber einen.

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• werde den dank an tilman_81 aus einem anderen forum weiterleiten, das ding ist aber wirklich super, da hast du recht im dschungel der spekulationen rechtliche sicherheit zu finden war nicht ganz so einfach ;)

• Hmmm, den habicht den ich mal gefahren bin Hatte nur 3 gänge!
    dann hatte der ne nStar motor drin, hab net drauf geachtet! Ein Star wars aber net!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!