47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung
-
- NW -
- SimsonSchumi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schick schick die beiden süßen

-
Sehr schicke Schwalben habt ihr zwei! Gefallen mir richtig gut. Lasst euch auf jeden Fall mal bei uns blicken, ihr zwei :a_grgrins:
Welches Buch hast du dir denn gekauft? Link? Und beim zweiten Buch gibt es meines Wissens nur Schwarz-Weiß-Bilder.
MfG SimsonSchumi
-
-
Scorpic: Meinst Du des wird erfolgreich mit ner Rolle? Respekt...
SimsonSchumi: Das Buch hab ich mal bei Ebay gekauft. Gibts nicht mehr. Hab schon geschaut. Heisst: Reparaturleitfaden für Simson-Zweiräder Typ KR 51/1 S50 S51 KR 51/2 SR 4 DUO4/1
Herausgegeben hat es die OLDTIMER SZENE THÜRINGEN
Ist auch bloss schwarz/weiss
@all: wenn ihr nächstes Jahr ein Treffen zustande bringt, dann kommen wir sicher auch mal. Obwohl es bei meiner Freundin eher unwahrscheinlich ist, da sie jetzt schwanger ist und nächsten März/April ihr Kind bekommt. Da bleibt dann erstmal nicht viel Zeit fürs Mopedfahren
-
ich weiß es noch nicht, ich hoffe es. weil einen kompressor habe ich nicht. und sprühdose finde ich nicht so gut.
-
stammtisch x)? ich mach mit

ich hab leider keine ferien
muss arbeiten, hab aber jeden tag um 3 uhr aus und kann dann gerne mal kommen! Jedoch mal gucken
krieg vll ende der woche mein 100ccm zylinder + gehäuse, dann kütt die zündung erstmal wieder raus und in den 100 ccm motor =)!ich sach aufjedenfall bescheid :)!
ehm 100ccm? bist du dir sicher dass du mehr kraft haben willst aber dein fahrwerk ebenso deine bremsen nicht verstärken oder gar nachrüsten auf ein stärkeres paket? scheibenbremse vorne bsp. weise? oder wie willst du dann bremsen? mit buffalo schuhe die 30cm gummi profil haben?

-
Sulaika: Ich kann dir dieses Reparaturbuch empfehlen: http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html Ist das Originale aus der DDR. Und dann gibt es noch dieses hier: http://www.akf-shop.de/shop/pr…33_Das-Schwalbe-Buch.html Ist von MZA.
Robin: 100ccm?! Willste dich umbringen auf der Simme?
Bei den Tempi, die du damit erreichen kannst, würd ich mich nicht mehr auf die Straße aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer wagen... Lass für das Geld, das du dafür wieder rausschmeißt, besser deine Simme professionell lackieren, damit die endlich gut aussieht! 
MfG SimsonSchumi
ich geb dafür kein Penni Aus! Ist doch von Noz, was ich bis heute ncith bekommen haben, polizei macht aber inzwischen dem die hölle heiß und kriegs jetz zugeschickt mit aufgebohrten gehäuse...
also ich denke mein LT 85 ist schneller als der 100 ccm, der 100ccm ist nur 2 kanal und hat viel weniger spühlung und dreht auch nicht so hoch
aber ne bessere beschleunigung 

-
Hallo,
Ich hab heute meine FührerscheinPrüfung bestanden, nun fliegt eine weitere Schwalbe durch Krefeld, bin heute schon im Regen mit meinem Kollegen gefahren.
Also bei den nächsten Treffen werde ich dann auch dabei sein denke ich.
Grüße -
gratulation matthini
:dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2:

Sulaika: die weißen blinkergläser mit den orangen birnen deiner freundin sind nicht im straßenverkehr erlaubt, könnte bei einer kontrolle ärger geben, auch wenn sie orange blinken, dennoch ist es so nicht erlaubt, weiße gläser und orange birnen^^.
außer die haben eine E-nummer :biggrin:
-
Alles anzeigen
gratulation matthini
:dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2:

Sulaika: die weißen blinkergläser mit den orangen birnen deiner freundin sind nicht im straßenverkehr erlaubt, könnte bei einer kontrolle ärger geben, auch wenn sie orange blinken, dennoch ist es so nicht erlaubt, weiße gläser und orange birnen^^.
außer die haben eine E-nummer :biggrin:
E-Nummer kriegst du nicht ;)!
hatte auch schon kontrolle, kennen sich damit hier im westen eh nicht aus ! x)!

-
das habe ich auch schon gemerkt dass die bullen keine ahnung daovn haben, aber einmal gibt es doch einen bullen hier und dann hast die arschkarte^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!