Simson SRA - Bauzeit - Produzierte Stückzahl - Sondermodelle ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

kennt sich jemand näher mit dem SRA 50 aus?
    Interessieren würde mich, wieviele wirklich produziert worden sind und in welchem Zeitraum, dann wäre noch sehr interessant, ob es Sondermodelle gab?

Vielen Dank für euere Infos.

• Star 25/50
    Bauzeit: 1996-2001
    Star 100
    Bauzeit:1999-2000

zur Stückzahl weiß ich nichts. besonderheit ist die kleine entwicklergruppe von 12 Leuten. ansonsten war es der einzige scooter aus deutschland

• weiss jemand von einer SRA 50 Sport ?
    d.h. an ihr gibt es keinen Fußbremshebel, sondern am Lenker zwei Bremsgriffe, links für Bremse hinten, rechts für Bremse vorne

Im allgemeinen scheint die SRA ja ziemlich selten zu sein, aber wahrscheinlich nicht so selten als die MSA, oder?

Vielen Dank.

• ... nicht so selten als die MSA, oder?

entschuldige bitte das Kluggescheiße, aber da bei sowas krieg ich Aggressionen. bin selber kein Superman in Rechtschreibung und grammatik, aber das heißt einfach WIE.

so genug kluggeschissen

der SRA war ein Scooter, und als solcher hatte er grundsätzlich zwei Handhebel zum bremsen. das hat nichts mit Sport zu tun.

• ach damit hab ich kein Problem, du darfst ruhig klugscheissen bis zur dritten Gesichtslähmung, wenn dich das glücklich macht, immer nur raus damit... wobei ich das totalen Blödsinn finde, den um Rechtschreibung, Grammatik oder sonstigem, geht es hier nicht... böser böser 19jähriger, hast doch glatt Grammatik klein geschrieben, na da bekomm`ich doch glatt Aggressionen, dat schreib man doch GROSS :laugh: :laugh: :laugh:

zurück zum Thema:

der SRA hatte nicht grundsätzlich zwei Handhebel, es gab welche mit zwei und welche mit einem!

siehe Bild

• Und es gab doch eine SRA Sport Edition

Aber höchstwahrscheinlich eher selten.

Sonst keiner, der nähere Details hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!