Vorschalldämpfer voll Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

ich mach grad nen KR51/2 Scheunenfund wieder fahrbereit und hab grad alles abgebaut (Motor und Vergaser raus, Verkleidung ab und Lenker mit Elektrik liegt auch daneben) da fällt mir auf dass der Vorschalldämpfer bis Oberkante Unterlippe voll Gemisch steht. Jetzt hab ich natürlich vorm auseinanderbauen schon die Düsen im Vergaser getauscht um das gute Stück vorm Demontieren wenigstens einmal laufen gesehen zu haben und weiß nun nich ob der Schalldämpfer vorher schon voll war oder nich.

Meine Fragen nun:

Reicht das den Benzinhahn nicht zu schließen dass sowas passiert oder wo im Vergaser muß denn da was im argen liegen damit der Schalldämpfer sich den Hals dermaßen zuschüttet?

Wär sehr dankbar für nen guten Tip ?(

• Vorschalldämpfer ?(
    Redest du wirklich vom Auspuff?
    Hab ich noch nie gesehen das der Sprit bis in den Püff läuft. 8|
    Egal, wenn der Gaser überläuft stimmt der Schwimmerstand nicht. Aber bis in den Püff? Himmel hilf.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Jo, dann kann ich ja ruhig schlafen ^^
    Aber ich stell mir gerade vor: Gaser läuft über, durch KW Gehäuse, Zyli voll und dann durch den Krümmer in den Püff.
    Ankicken und..... :b_wink:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ...heißt das Ding nich so?

Meine natürlich den Kasten in den der Luftansaugschlauch reingeht und von dem aus es dann über die schwarze Ansaugmuffe in den Vergaser geht!

Aber mit "leermachen und gut" kann ich sehr gut leben :)

Danke erstmal!!!

• Jo, dann kann ich ja ruhig schlafen ^^
    Aber ich stell mir gerade vor: Gaser läuft über, durch KW Gehäuse, Zyli voll und dann durch den Krümmer in den Püff.
    Ankicken und..... :b_wink:

Quizfrage...
    Wofür ist das Überlaufventil oder loch im Vergaser?! :rolleyes:

Zitat

Meine natürlich den Kasten in den der Luftansaugschlauch reingeht und von dem aus es dann über die schwarze Ansaugmuffe in den Vergaser geht!

Jo, das ist der "Luftberuhigungskasten" ;)

Gruß, Nico

• Hm dieses Ding hat auch schon bei mir für viel, sehr viel Ärger gesorgt. Bei mir war der nämlich auch vollgelaufen bzw ich hab die Schwalbe schon so gekauft. Beim Vorbesitzer lief die nicht richtig und bei mir auch nicht. Trotz Umbau auf ElectronicZündung und 100x Vergaser checken und einstellen. Schlaglöcher und bergab ließen die Schwalbe ausgehen und nicht wieder an. Erst nach längerer Wartezeit lief sie wieder. Das war zum wahnsinnig werden. Durch Zufall bin ich drauf gestoßen und habe auf nem Parkplatz versehendlich ne riesige Pfütze gemacht.
    Warum das Ding vollgelaufen ist... Keine Ahnung

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!