Hey Leute unzwar habe da mal eine Frage habe ja hier schon öfters von Langhub-Wellen gehört ! Was ist das für eine Welle ? was für Vorteile hat sie ? Was bringt sie mir ?
Mfg FElix
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Leute unzwar habe da mal eine Frage habe ja hier schon öfters von Langhub-Wellen gehört ! Was ist das für eine Welle ? was für Vorteile hat sie ? Was bringt sie mir ?
Mfg FElix
Das bringt erstens nen größeren Hubraum und mehr Drehmoment. Simson Motoren sind ja kurzhub Motoren. Das ganze ist aber nicht so einfach wie es klingt.
Hubraum ja mehr drehmoment nein, also nicht zwangsläufig...
Die Langhub wellen kommen immer dann zum einsatz wenn der wunschzylinder nicht den gleichen Hub hat wie der der simson motor oder man das dringende bedürfniss hat das Hub-Bohrungsverhältniss zu ändern...( so wie ich )
was das Drehmoment angeht ist dies nur der fall wenn der nutzhub vergrößert wird haust du auch den simsonzylinder einfach so die welle dann verringerst du sogar den nutzhub im verhältniss zum gesammt hub und die steuerwinkel werden elendig groß... dann passerien sagen wie
Ü = 140°KW
A = 190°KW
was echt schon ne fiese auslegung ist...
Na ich habe jetzt einen KBM90 4K auf Drehmoment undbeim nächsten regenerieren habe ich mir das überlegt so zu machen funktioniert das mit jeden Zylinder ?
Mfg Felix
ja
Und dann habe ich anstatt 90 ccm 97ccm oder was ?
du willst dir doch hoffentlich keine 50mm welle einbauen???
max ne 46er welle!
bei ner 50er wärste so bei
Ü =150°
A =200°
zudem würde der kolben sehr weit aus dem zylinder raus fahren und da pleul müsste ca 90mm lang sein, was heisst dass du noch nen spacer brauchst...
das geht nun wirklich net...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!