Was stimmt hier nicht?`S51 6V E 60ccm² von MZA
Zylinderkopf, was stimmt nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das sieht mir ganz danach aus, als ob dein Kolben oben anschlägt?!
Warum kommt mir dein Nickname so bekannt vor? Warst du schon mal hier im forum!? :confused:
-
Simson_S51-B: Meine laienhafte Vermutung: müsste man das dann nicht an einer erhöhten Kompression erkennen können? Mir erscheint es so, als sei der Zylinderkopf nicht Plan auf dem Zylinder, da der Ruß auf einer Seite fast die gesamte Dichtfläche einnimmt und auf der anderen Seite nur einen kleinen Rand bildet.
...aber ich bin hoffnungsloser Anfänger.
-
Der braune \"Rand\" läßt sich ab machen, ist ganz hartes Zeug! Die Simson läuft eigentlich normal
-
Moin.
Bin zwar kein Profi, aber:
Wie viele km so gefahren? Wie ist die Leistung/Geräuschentwicklung?
Ist das ein passender 60er Kopf? Hast Du an der Verdichtung \"gebastelt\"?
Wie sieht der Kolben aus? Gleiches Oberflächenbild /blank/schwarz?
Um Gegenklopfen des Kolbens auszuschließen: Kolben anschauen.
Wenn ja dann hast Du auch ne \"Markierung\" auf dem Boden. :shocked:
Die \"braunen Ränder\" habe ich das letzte Mal bei nem Caterpillar auf Gasbetrieb gesehen - sieht von der Farbe nach schwefelhaltigen Verbrennungsprodukten aus (heiss). Schlechter Sprit?
By the way: Hast Du die Bedüsung richtig? Sieht eventuell etwas mager aus, die Kerze. Ist die Zündeinstellung korrekt?
Das sieht so aus als würde sich die Verbrennung da wo´s blank ist abspielen - und dann sehr heiss.
Mir fällt nix mehr ein.
Hab Durst. :smokin:Gruß
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!