Motor klemmt wenn er kalt ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Leute folgendes Problem....

Meine Simme hat wenn sie kalt ist ofter mal ein Klemmer beim fahrn, das heißt sie fährt und dann fang sie an zu zucken und man könnte denken der kolben klemmt leicht.
    danach läuft sie aber wieder ein sück und klemmt dann wieder ein bisschen..
    aber je länger ich fahre desto weniger werden die klemmer und nach ca 5-8 km summst sie wie ne 1

anfangs hab ich mir gedacht - kann ja mal vorkommen, aber heute wars echt heftig:
    mitten bei der fahrt hing sich auf einmal der motor auf und hat extrem gebremst. dann bin ich an den straßenrand und als ich fast stand ging sie auf einmal wieder an und rollte los. danach lief wieder alles wie geschmiert

so und nun zu meiner Simmi
    Also hab ne S51 und eigentlich so gut wie alles standard

der kolben wurde vor 4 wochen gewechselt, weil der alte zerbrochen war
    nun hab ich den aber schon eingefahren und bin mit dem mittlerweile schon wieder 1000 km unterwegs

hab mir heut auch noch gleich mal den zyli und den kolben angesehen und die sehen noch top aus

hoffe ihr könnt mir sagen was es sein könnte
    hab ein bisschen bammel dass mir iwas schrott geht

MFG

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Moin!

Für mich hört sich das eher nach nem Lagerschaden an. Ein Klemmer geht NIEMLAS spurlos an ner Garnitur vorbei. Prüf daher lieber mal die Lager. Eine Regeneration is nich nich ganz ohne, aber auch nich allzuschwer. Ein bisschen Wissen (zB von meiner HP :b_wink:) u ein paar Werkzeuge u los gehts. Oder aber mal an den Schwarzfahrer bzw Tacharo hier im Forum wenden.

Gruss

Mutschy

• OK danke werde ich machen

aber was meinst wie lange dit noch funzt?
    weil ich das moped morgen nochmal fahrn müsste

wie viel schaden kann entstehen wenn ich jetzt weiter fahr?

• Es funktioniert noch so lange, bis nichts mehr geht. Mehr kann dir aus der Ferne niemand sagen :frown:

Es kann also auch niemand sagen, obs morgen noch hält oder obs direkt nachm Anspringen nen Knall gibt u dein Motor sich in Rauch auflöst. Ich würde jedenfalls so nich mehr rumfahren.

Bis hin zu nem echten Motorschaden (Totalschaden) is so ziemlich alles möglich.

Gruss

Mutschy

• ja ok

ich versteh nur nicht ganz warum sie dann 72 läuft wenn sie warm geworden ist
    dann kommt gar nix mehr von wegen rumzicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!