Blinker funktionieren nur ohne laufenden Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute,

habe folgendes Problem.
    Habe eine Vape in meine SR50 eingebaut. Dabei gibt es ja auch immer einen neuen Blinkgeber. Mit dem habe ich jetzt eine Problem.

Wenn ich die Zündung einschalte und den Blinker betätige funktionieren sie über die Batterie einwandfrei. Schön hell und gleichmäßiges blinken. Jedoch wenn der Motor läuft und entsprechend Strom produziert wird wollen sie nicht mehr Blinken. Sie leuchten nur noch konstant bzw haben nur einen ganz schwachen Impuls bei Standgas.
    Es ergibt sich für mich also die Vermutung das da irgendwo Strom fließt wo er nicht hin gehört.
    Habe die Verkabelung überprüft konnte keinen Fehler finden.

Hat wer ne Idee was die Ursache für das Problembild ist?!

Danke euch.

Grüße

• Mahlzeit!

Mal die Masseverbindungen gecheckt?

Bei der Vape soll man ja eine gute Masseverbindung direkt vom Motorblock zum Montagepunkt der Zündspule ziehen.
    Eine zweite Verbindung vom Motorblock zu dem Massepunkt, an dem auch die Batterie und vor allem der Scheinwerfer hängt, kann nicht schaden. Obwohl, sind das beim SR nicht 2 verschiedene Punkte?

Irgendwo in der Masse sollte das Problem liegen, oder es gibt noch einen gravierenden Verkabelungsfehler.

GlückAuf!

MacHeba

• So Problem erkannt, Gefahr gebannt. :dance:

Konnte einfach nicht glauben dass die Verkabelung in Ordnung ist und bin nochmal alle Kabel durchgegangen. Und sehe da. Man soll den Jungs von VAPE einfach nicht vertrauen!
    Haben die Spaßtrompeten einfach mal die Anschlüsse am Blinkerrelais vertauscht und damit zum beschriebenen Problem geführt.

von daher: :geschlossen:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!