50/4 von RZT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

ich wolte im Zuge größerer Bastelmaßnaahmen an meiner Simme die Tage auch einen 50/4 von RZT verbauen. Der Zyli hat einen 19er Einlass, somit werde ich meinen 16N1-12 wohl uf 19N1-12 ausdrehen lassen (oder ist das nicht möglich ?)

Wie sollte der Vergaaser etwa bedüst sein, und was sollte maan als Auspuff nutzen ? Das ganze soll ansich möglichst günstig bleiben, daher hatte ich an AOA2 gedacht.

Waas wären eure Tipps ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• hallo
    ich würde es lassen der 50/4 ist scheiße der säuft 5-6 l auf 100 und läuft auich nur mi5t den von rzt angegebenen teilen sprich vergaser und auspuff . schau lieber mal bei kbm auf die seite der macht gute arbeit und ist dazu noch nett und glänzt mit fairen preisen gruß gerd
    http://www.kbmracingshop.de.tl/

• Ich komm an den Zylinder SEHR günstig drann, daher lohnt es nicht sich woanders umzuschaueN ;)

• Hallo,der Verbrauch von 5-6 liter an einem 50 ccm Motor ist wohl ganz leicht übertrieben.mfg andi :lookaround:

• nicht unbedingt...wenn der zylinder schlecht ist und der fahrer nur 1 und 0 kennt kann das schon passieren...

mich würd mal lieber interessieren wie du nen 50er 4kanal von rzt bekommen hast...sowas bauen die nämlich net...max auf kundenwunsch, aber da würd ich sicherlch nicht zu denen gehen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ich hab das Ding gebraucht gekauft, hab mich auch gewundert. Es ist auf jedenfall das RZT zwischen der 1 und 2 Kühlrippe von unten eingestanzt, und die Verarbeitung sieht auch ganz gut aus. Ich hab mir auch schon gedacht, obs eventuell ne Fälschung ist, aber mal schauen ...

• Suzi DR650 für die ruhige Fahrt

• ich glaub net das das ein ddr zylinder ist... Almot ist ein polnischer zulieferer von MZA...ich könnte mir schon vorstellen das der von rzt ist...

da die LB schon runtergelutscht aussieht würd ich dir nahe legen das ding schleifen zu lassen...(bei interesse PN schreiben) aber du kannst es ja erstmal damit versuchen, nur neue Kolbenringe einbauen und die Laufbuchse mit 1000er nass-schleifpapier anrauhen, so können sich die Ringe neu einschleifen...

Kratzer sind erstmal nicht schlimm, es sei denn man könnte sie als furchen bezeichenen...ob wohl ich fast glaube das der kolben nicht der 1. ist den der zylinder gesehen hat...aber das lässt sich bei den bildern schlecht mutmaßen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• DDR ist der ganz bestimmt nicht, ist nen ganz anderes Material (so vom Gefühl her ...). Viel weicher.

Ich meinte eignetlich auch nicht die Laufbuchse, sonder das Ding, was den Kolben hält. Also das IM Kolben sitzt, zwischen den Sprengringen. (hba den Begriff gefunden: KOLBENBOLZEN!)

Kann ich das weiterverwenden (Sprengringe/Kolbenbolzen) ?

Mal zum schleifen, wieviel würden der Spass kosten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!