Hallo @ all,
habe mir eine SR50 B4 gekauft. Und bevor ich damit richtig das fahren anfange hab ich sie erstmal etwas zerlegt um alle Verschleisteile zu überprüfen.
Vom Vorbesitzer wurde vor 500km ein 60er Zylinder eingebaut. Soweit so gut. Ob etwas am Vergaser verändert wurde hatte ich nicht gefragt.
Beim rausschrauben der Kerze ist mir nun heute aufgefallen das diese richtig naß war.
Daraufhin habe ich die Düsen im Vergaser mal gescheckt.
Die Choke-düse ist eine 0,60 und die Hauptdüse eine 0,70. Die sind doch eigentlich \"klein\" genug damit die Maschine nicht zu fett laufen sollte?!
Ach ja der Gaser ist ein BVF und sieht noch ziemlich orig aus.
Was sagt ihr zu dem Phänomen?
Sollte ich evtl erstmal das Maschinchen wieder zusammenbauen und ne Weile fahren um zu sehen wie sich nach einigen KM das Kerzenbild entwicklet?
Grüße