Pocket Bike drosseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

Ich hoff das is der richtige bereich dafür.

Also ich hab meinem Sohnemann ne Pocket Enduro geschossen, er will selber mal fahren und mein SR50 is dafür doch sehr ungeeignet. Er wird erst 5 :b_wink: . Nun sind die Dinger ja doch recht schnell, mit ihm drauf dürften über 60 gehen. Zu wild, eindeutig, wie krieg ich das Teil langsamer? Meine erste Idee wäre ne Unterlegscheibe in den Krümmer schweißen, macht den Auslass kleiner und sollte somit auch langsamer machen. Was geht da noch? So um die 20- 30 sollten schon noch raus kommen, sonst macht´s ja auch keinen Spaß.

Vieleicht hat´s ja schon mal einer hier gemacht und hat nen Tip für mich.

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• krümer drosseln ist schonmal gut, dann kannst du noch die übersetzung ändern, und wenn das teil ne cdi zündung hat könntest du sogar ne elektronische drossel basteln, aber letzteres wird deinem sohn den spaß schnell verderben...

ich würde es so machen:
    krümmer ein stück verengen, das sie nur noch so 40-50 läuft und den rest mittels anderem ritzel killen und so auch gleichzeitig genug anzug bereitstellen um als 5-jähriger spaß zu haben.. und vor allem würde ich ihm das Teil erstmal vorenthalten und selber ein paar ausgiebige Fahrten damit machen, denn man hört ja von pocket bikes wo während der fahrt auf einmal der bremsgrif einfach abbricht und solcherlei dinge und wenn sowas passiert kannste die karre immernoch stillschweigend entsorgen und dein sohn ist nich enttäuscht...

• Klar, die Übersetzung! Manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kopf und komm auf die einfachsten Dinge nich.

Selber testen is klar, wollt eh mal wissen was die alle so toll finden an den Dingern. Was kaputt geht und durch gute Simsonteile zu ersetzen ist, wird ordentlich gemacht. Soll er auch erst zu Weihnachten kriegen, aber der Preis war gut und ich hab genug Zeit alles Kindersicher zu machen.

Is sowieso erstmal zum üben, wenn er Spaß dran hat kommt was ordentkliches ins Haus. Bei uns gibt´s ein paar Crossstrecken wo er sich dann austoben kann. Nur jetzt schon was teures/besseres zu holen wäre auch Quatsch.

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!