Polizei mal nett -.-

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Bin heut mit der Simme mit meinen 60 Sachen durch die Statd. Da fährt plötzlich nen Polizeiwagen aus der Tanke. Vollbremsung war nicht drin, ich entschloss mit fürs Ausweichen. Ich also auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, paar mal gehupt , polizei überholt und wieder auf die rechte Spur. Sie zogerten kurz, überholten mich und schalten \"Stop! Polizei\"

Ich also rechts ran......

Ich war völlig sprachlos in diesem Moment. Sie wollten sich aber nur entschuldigen, nichts weiter. Nach nem bißchen Plaudern gings weiter :b_wink:

Also manchmal kann auch die Polizei hofflich sein, wenn sie es denn wollen. Der letzte, der mir begegnete, steckte die Simme auf son rollenprüfstand . Danach nur gemeckere, von wegen Fahren ohne Führerschein etc....

• Eine Entschuldigung war ja angebracht.

Was ist aus der anderen Sache mit dem Rollenprüfstand geworden? Ich mache grade eine Recherche ob dies bei Simson statthaft ist.

Ohne mich wird allet besser

• 1 Woche später stand mein Roller bei der Dekra. Natürlich mit mir und dem Polizist, der ihn dort hingebracht hat :biglaugh:

Ich hab dem Tüvler dann erklärt, dass die Drehzahl nicht begrentzt ist und deswegen das Rollenteil ein falsches Ergebnis liefert.

Das wolte er natürlich nicht glauben, aber bevor er das Teil auseinander nimmt hab ichs dann doch noch geschafft ihn zu einer Probefahrt zu überreden :b_wink:

Danach hat er sich noch ein paar Sachen angeschaut, Vergaser etc. - nur oberflächig und meinte \"alles ok\" und ich durfte ihn wieder mitnehmen bzw. weg fahren :laugh:

Keine Anzeige / keine kosten, was will man mehr?

• Zitat

Original von kosmos:
    Danach nur gemeckere, von wegen Fahren ohne Führerschein etc....

Soll das heißen, die haben dir nur nen Fingerzeig gegeben, wegen des fehlenden Führerscheins? :-O

Krass, ich dachte die ziehen da immer gleich volles Programm durch von wegen 2 Jahre Sperre für Fahrschule und so.

• Hä?

Man musste doch erst beweisen, dass es fahren ohne Führerschein ist. Bis dahin liegt nur ein Verdacht vor, der halt durch die Dekra rechtskräftig bestätigt werden muss.
    Ist doch wie beim Alkohol messen mit pusten und dann Blutprobe.
    Und da ja bestätigt wurde, dass mit dem Mop alle i.O. ist, hat sich der Verdacht nicht erhärtet und die Sache wurde fallen gelassen.

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Ich kenne auch viele Polizisten, die mit Herz und Seele ihren Job machen. Ist auch durch meine damalige Mitgliedschaft im Rettungsdienst bedingt. Mal ein Fall: Ich fuhr kurz vor Mitternacht mit dem Auto an den Bahnhof, da fährt kein Zug mehr, aber der Lumpensammlerbus eben, was den Cops nicht bekannt war. Sie fuhren mir hinterher, dann die Diskussion, von Wegen Alk und so. Da sie keine Mundharmonika dabei hatten, durfte ich im Streifenwagen mit auf die Wache fahren, ist ja nicht das erste mal, vorher gab es aber noch ne Diskussion, dass ich nicht mit kann, da ich zwei Besucher abholen sollte, die ich nicht persönlich kannte.

Aber das Wort der Exekutive hat eben mehr Gewicht, klar musste ich mit. Also 1X Alkomat, die Becksteinsche Menge :biggrin: intus, aber den letzten Schluck vier Stunden vorher, 0,0 Promille, die Cops haben mich wieder an den Bahnhof gefahren und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Und die zwei Mädels, die ich abholen sollte, haben schon gewartet und komisch geschaut, als ich da mit ner Streife ankam :biglaugh:

Als mir mal ein Mädel zu direkt gekommen ist, also mir ins Auto gelaufen ist, waren die Polizisten auch sehr einfühlsam, da ich schon sehr erschrocken und betroffen war, aber eben auch als Rettungsdienstler ziemlich sicher war, dass sie nur zwei Platzwunden hatte, aber sowas schockt einen trotzdem, die Cops haben mir da echt geholfen.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• also ich finds gut dass die auch verständniss dafür haben dass sie selber nen fehler gemacht haben !!!
    :thumbup:

Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Ich glaube spätestens wenn er mich angehalten hätte, wäre ich ausgerastet! Dafür kann er kurz wärend der Fahrt die Hand heben oder an der nächsten Kreuzung das
    Fenster runter machen und "Sorry" rüber rufen!

Alles andere ist Amtsanmahßung und so hätte ich auch reagiert!

• Ich glaube spätestens wenn er mich angehalten hätte, wäre ich ausgerastet! Dafür kann er kurz wärend der Fahrt die Hand heben oder an der nächsten Kreuzung das
    Fenster runter machen und "Sorry" rüber rufen!

Alles andere ist Amtsanmahßung und so hätte ich auch reagiert!

versteh ich net ='(

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Ich schon, gleiche Meinung :a_bowing:

Und vorallem wenn du pünktlich ankommen musst und man dich anhält um dir zu sagen wie schön doch so eine alte Simson ist... :puke:

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!