Mit Schwalbe von Hamburg nach Kapstadt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Gerade fand ich dieses hier bei akf auf der Seite :http://www.akf-shop.de/shop/shopnews.php/news_id/71 hab es durch gelesen und fand die Idee und das Projekt Super zumal es für einen guten zweck ist ! \"Mit der Schwalbe nach Monaco\" war schon ein großer erfolg aber das übertrift einfach alles . Ich hoffe die Schwalbe wird durchhalten. Was meint ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Willst du meine ehrliche Meinung hören? Ganz ehrlich, was ist denn da dabei? Wenn ich eine Simson Zweirad Werkstatt habe, die mich da voll und ganz unterstützt, mich mit frisch überholtem Motor losschickt, und mir meine Firma, bei der ich mein täglich Brot verdiene, zusagt dass ich nach Beendigung meiner Reise wieder an dem selben gutbezahlten und sicheren Arbeitsplatz komme, dann reise ich mit der Simson um die ganze Welt.
    Also, wer mich dabei finanziell und materiell großzügig unterstützen will - bitte melden. Eine gut gepolsterte Sitzbank finanziere ich selber. :g_zwinklach:


    MfG Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Die Sache ist jawohl total geil...
    Ich würde auch gerne mal nach Spanien ect....


    Aber alleine?? nein danke!!!


    Ich hoffe das er heil ankommt.


    Macht der Motor 25.000km mit?
    Oder derr Zylinder?
    Hoffentlich kein Mza :laugh:


    Nach 25.000km sind die Reifen doch runter? :biglaugh::biglaugh:


    Die Vape am Ende ? :biglaugh::biglaugh:

  • Nur mal so als kleine Anekdote: Ich bin als 16 jähreiger von Aichstetten (Landkreis Ravensburg) nach Brokstedt ( ca. 60 Kilometer hinter Hamburg, ganz in der Nähe von Kiel mit einer Yamaha BOP mit 50ccm und 3 PS innerhalb zwei Tagen gefahren, klar tat mit der Arsch weh, aber es eine tolle Fahrt, die ich nicht missen möchte.
    Was ich damit sagen möchte: Mit einem guten Moped kann man getrost losfahren, egal wohin.


    MfG Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Nein nein, nicht ich selber. Aber da ich die Geschichte eben gefunden und mich auch schon über 1,5 Jahre nicht mehr im Forum angemeldet habe, dachte ich ich schmeiss mal den Link hier rein. Zumindest wusste ich schon bei den ersten Zeilen dass es sich nur um ne Simme handeln kann:


    http://www.geo.de/GEO/reisen/61415.html



    Sorry falls es schonmal einer gepostet hat, aber das neue Forum ist so...aktiv, ich überschau nicht alles auf die Schnelle.


    (Konnte wegen Zusammenziehen mit Freundin zur Arbeitsstelle usw. längere Zeit nicht mehr Mopped fahren, sie steht in einem Schuppen weit weg :(
    Aber nächstes Frühjahr gehts wohl wieder los, als erstes mit Umrüstung auf 12V Elektronikzündung *harrrr*)

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • sowas würde ich auch gerne mal machen,wenn der motor überholt ist und vernüftig gefahren wierd schafft er das,wenn eine gruppe fährt könnte ein begleitfahrzeug mit fahren mit den wichtigen ersatzteilen,der motor kann mit bissel geschick auch unterwegs total zerlegt werden (zb wenns evt ne kurbelwelle entschärft hat,ich bin als alleinfahrer mit der simme durch die alpen (zb grossglockner,silveretta,lukmanier etc auf einer tour nach drei wochen waren ca 3500-4500 km gefahren ohne grosse probleme,nur bei langen passfahrten pausen machen wenns nur im ersten gang noch geht weil bei hoher drehzahl der Fahrtwind fehlt,sonst löten sich die spulen aus bzw der unterbrecher giebt den geist auf,ich hatte ja noch ne ordentliche gepäckzuladung bei,aber bin immer gut angekommen,mein traum wäre ne europa tour mit simsonmopeds aller art.oder mal zum nordkap,route 66,panamerikahigway etc


    grüsse der soldat hoffmann(ex nick mal Simsontreiber gewesen)





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!