60/6 Qualm aus'm Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich habe mir vor zwei Tagen einen 60/6 Zylinder von Mühli geholt. Den habe ich heute eingebaut und einen 19er Amal mit 90er HD verbaut. Luftfilter umgebaut und neuer Auspuff. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Simmi ankicke, dann springt sie zwar nach spätestens dem 3. Kick an. Laufen tut sie aber nur auf Vollgas. Tuckert dann so vor sich hin. Wollte dann mal Zündkerze rausschrauben und siehe da, es qualmt aus\'m Zylinderkopf als hätte der Kolben gerade ne Kippe geraucht. Zündkerze und Kolben pitschnass.

Was kann das sein?
    Auspuff ist neu, also nicht zu. Kommt ja auch ein wenig Qualm hinten an.
    Kolbenring kaputt?
    Oder Zylinder falsch montiert? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Pfeil auf\'m Kolben ist zum Auslass. Zylinderkopf mit 10 Nm über Kreuz festgezogen.

Danke für eure Hilfe!

Mfg
    Simon

Viele Posts heißt nicht gleich mehr Wissen. Wer sich schlau liest und die Suche benutzt hat auch Vorteile!! :k_hole:

• Kann mir keiner helfen? :frown:

Denke ein simpler Fehler, oder nicht?

Bitte helfen! Danke, danke!

Viele Posts heißt nicht gleich mehr Wissen. Wer sich schlau liest und die Suche benutzt hat auch Vorteile!! :k_hole:

• Also ich beschäftige mich nicht so mit extremtuning aber der Rauch aus deinem Zylinder ist normal wenn sie gerade lief.Wenn alles pitsch nass ist denke ich mal das die HD mit 90 zu groß ist oder dein Vergaser falsch eingestellt ist. Wenn du den Orginalen Kopf drauf hast kann es auch sein das du deine Kurbelwellensimmerringe geext hast. Und sie jetzt auf der Getriebeseite ÖL zieht der auf der Limaseite Luft. Musst du halt mal überprüfen.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• na ihr super tuner... :biggrin:

viellecht solltest du mal lernen deinen vergaser abzustimmen...der besteht nicht nur aus der hauptdüse...

und die 90er HD bleibt drinne!!!

EDIT:
    wieder mal ein klassischer fall...von tuten und blasen keinen plan aber nen 60/6 fahren - einfach nur dämlich

sorry ist nicht persönlich gemeint, aber leider die wahrheit...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich weiß wie man den vergaser abstimmt. fahre schon seit 4 JAhren Simson. bin kein voll laie. sorry, aber nehm ich persönlich

ich frage mich nur, ob es an der bearbeitung des zyli von mühli liegt. ganz einfach

• 90er hd drin. nadel in der mittleren kerbe.

dreht aber nicht annähernd hoch. ging einmal kurzzeitig und dann nimmer.

Vielleicht Zündung? Ist 6V E-Zündung auf werkseinstellung. ja, ich weiß 1,4 vor OT.

• nein, mach doch erstmal deine leerlaufdüse...und es liegt sicherlich nicht an der bearbeitung von mühli...sondern einfach nur daran das du eben keinen plan hast...darfste ruhig persönlich nehmen...

zzp 1.6vOT mit tendenz zur 1.8
    lld 25
    HD 90-95
    nadel mitte ggfs tief

• man muss ja auch alles anhand der menge der posts bewerten, richtig? es gibt auch leute, die lesen sich nur schlau bzw. haben nen plan und müssen nicht ständig posten.

bevor du jemanden kritisierst solltest du vielleicht mal seinen wissensstand überprüfen. kannste auch persönlich nehmen.

so jetzt zur sache!

lld ist standard 20.

nimmt kein gas an, nur bei vollgas bleibt der motor am laufen bzw. stottert vor sich hin. standgas würde ich ja einstellen wenn er am laufen bleibt.

Vielleicht doc kolbenring, weil ichs gefühl habe, abgase bleiben im zyli hängen.

bitte erspar mir deine kommentare und helf einfach. rumgestreite bringt mir gar nichts.

• so, klammern für grundplatte haben sich gelöst. zündung neu eingestellt. problem behoben.

:geschlossen:

• oh je...das musst du doch gemerkt haben...die muss doch wie scheiße gelaufen sein und wenn die klammern lose sind klapperts doch saumäßig...das kingt wie ein KW-schaden so eklig hört sich das an...

aber schau trotzdam mal nach der lld..im regelfall laufen die 21er amal mit der 25er lld besser in der teillast...den rest macht die luft schraube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!