Hi ich hab ne S51 und hab folgendes Problem:
Am Krümmeranscluss an den Zylinder läuft Öl heraus (nicht viel, läuft halt am Krümmer runter). Außerdem spürt man den Abgasstrom (also einen Luftzug^^) wenn man die Hand an den Krümmeranschluss legt. Was kann das sein?
Tuts da ne neue Krümmerdichtung?
Krümmeranschluss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach beide neu
-
hi,
wenn das krümmergewinde in ordnung ist einfach neue krümmerdichtungen unterlegen,
1ne kommet direkt auf den flansch
und 1ne direkt hinter den krümmerflansch sprich von hinten auf den krümmer drüberschieben und dann die überwurfmutter.
ansonsten kann es auch sein das die überwurfmutter sich nach der zeit etwas löst, vorallendingen dann wenn du 2 neue dichtungen verbaut hast, da diese erst nach und nach etwas nachgeben, dann kannst und die überwurfmutter etwas nachziehen - aber mit gefühl bitte das gewinde von dem krümmerflansch ist extrem empfindlich, also weniger ist oft mehr -
mfg
simon
-
hab garned gewusst dass da 2 Dichtungen drin sind
(bei mir ist nur eine drin).
Wo bekomm ich denn 2 Krümmerdichtungen her ohne einen teuren Versand zu bezahlen? -
bekommt man die eine Dichtung überhaupt von hinten über den Krümmer? Oder sind das 2 verschiedene Dichtungen?
-
hi,
sind beides die gleichen dichtungen passt schon
mfg
simon
-
Hab jetzt 2 neue Dichtungen eingebaut.
Die Überwurfmutter lässt sich jetzt nur noch so festdrehen, dass die Hälfte vom Gewinde noch frei ist und dass dieses \"Blech\", welches die Mutter festhält nicht fixiert ist sonder einfach da hängt.
ist das normal?? -
Ob das normal ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür hab ich n Tipp wie du den Krümmer absolut dicht bekommst: eine neue Kupferdicht ganz \"normal\" in die Krümmer mutter, also zwischen AUslass und Krümmer, dann dieses Blech und gut festziehen. Eigentlich sollte jetzt shcon alles gut dicht sein. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Krümmermutter ruhig ein bissl mehr als handfest kann. Solange man da nicht mit der riesen Rohrzange rangeht geht da auch nix kaputt. Und um die Krümmermutter zu fixieren gibts von Simson auch so eine Vorrichtung:
Damit hab ich meinen Krümmer wirklich dicht bekommen. Vorher dachte ich, dass der dicht war, aber das ist jetzt ein Untershcied wie Tag und Nacht. Knattert dadurch aber leider auch nicht mehr so schön :laugh:
the-razer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!