Unterschiede Duos

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 4/2 hat den neueren Simson-Motor drunter und der Auspuff ist unterhalb des Duos verlegt.

4/1 hat den älteren Simson-Motor und den Auspuff auf der linken Seite.

Die älteren Duos haben Seilzug-Lenkung und \'nen Schwalbentank...

Gibt noch zig andere Unterschiede, aber daran sollte man auf den 1. Blick erkennen mit was für einem Duo man es zu tun hat.

• die 4/2er Duos haben halt noch Kupplung und Schaltung am Lenker bzw. Lenksäule im gegenzug die 4/1er 3Gang Halbautomatik(so fern ori.) Gebläsegekühlt

Nur Vögel fliegen schöner........

• Die 4/2 haben die Hupe nicht in der Lampenmaske verbaut.
    Die 4/2 haben größere Rücklichter und die Blinker nicht mehr auf den
    Kotflügel, die sind rechts und links vor den Spiegeln angebracht.

Gruß
    Duo42

• wenn alles original ist, kann man die MOdelle mit dem Motor unterschieden, doch wieviele 1er gibt esmit einem M541? da muss man schon ein bisschen vom rahmen ahnung haben.

der unterschied vom 1er von 2er sind welten. es istwirklcih nurn ein bruchteil aufgezählt. ich erspar mir das aber mal, wenn kein reges interesse existiert, denn dafür habe ich keit zeit, wenns nichtgenutzt wird. es gibt auch unterschiede zwischen den 4/1 ohne das man es an der typbezeichnung unterschieden kann.

DUO 4 sind auch nochmal welten zum 4/1, ist nicht nur lenkung. von rücklichtern, den aluteilen, etc. da gibt es reichlich.

aber warum willst du das überhaupt wissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!