Hallo wie Tanke ich? es gibt nämlich keine Tankstelle hier im Ort wo es 1:50 gibt.
Wie misch ich das? Wieviel Liter passen in ein s51 Tank rein? und davon muss ich wissen wie ich mische?
auf 1Liter 5ml Öl? oder wie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo wie Tanke ich? es gibt nämlich keine Tankstelle hier im Ort wo es 1:50 gibt.
Wie misch ich das? Wieviel Liter passen in ein s51 Tank rein? und davon muss ich wissen wie ich mische?
auf 1Liter 5ml Öl? oder wie?
Ganz einfach!
Selber mischen, du tankst Benzin die sorte ist egal und rechnest die getankten Liter(L) in milliliter (ml) um z.B.
Wenn der S51 Tank komplett leer ist passen 8.7 Liter rein. Das sind dann 8700 ml und das rechnest du durch dein Mischungsverhältniss zb. 33 oder 50 also 8700ml/ 50 macht 174ml also musst du zu deinem Benzin 174ml Öl zugießen das kannst du mit jeder belibigen Benzinmenge machen und hast immer die exakte Ölmenge. genauer gehts nicht
--
"Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"
http://www.simson-ifa.de
Vielen dank jetzt bin ich schlauer... Noch ne frage weiss jemand wie man das abstellen kann der Blinker und die Hupe geht auch ohne schlüssel also wenn sie aus geschalten ist? Geht der Motor auch wenn wenn die zündung auf null steht?
Also da mit der Mischung ist nur folgendes zu beachten:
nimm (wenn Möglich!) ein normales teilsynthetisches Zweitaktöl.
Ich hab mit dem Vollsynthetischen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch ist es nicht gut eins zu nehmen das für Kettensägen ausgelegt ist da hier andere Zusatzstoffe beigemischt werden.
Ich hab das ganzbillige von Divinol (Zeller und Gmelin) da Kostet der Liter rund 5 Euren. Zum Mischen nimmst einfach am besten eine große Sprize aus dem Medizinhandel (hab eine mit 100ml).
Das mit dem Blinker und der Hupe liegt eigendlich nur an einem verkehrt angeschlossenen Zündschloss. Schau im Internet (zB. http://www.ostmotorrad.de) nach einem Schaltplan und schließ es dann so an.
Hi Schwalbefahrer!
Ich fahre auch eine und Tanke speziall gemisch von mir selber gemischt, ich tanke 1:60, nehme damit super plus und Modul Öl - Vollsyntetisch, weil dort das Öl und Benzin zusammen Klopffester ist und somit das Öl besser verbrannt wird! Die Raucht´kaum und läuft stark. Du solltest dich allerdings mal Informieren, was für Lager in deinen Motor sind, weil es Lager gibt, die nur 1:33 oder 1:50 vertragen. Viel Erfolg.
Lang lebe Simme!!!!!!!!!!!
wacken ?) was denn für lager??? was haben die denn mit dem gemisch zu tun?
ich denke du meinst zylinder oder? was hast du denn für nen zylinder? die stino simmen brauchen nämlich 1:50!!!!
Zitat
Original von Schwalbefahrer60cmm:
... Du solltest dich allerdings mal Informieren, was für Lager in deinen Motor sind, weil es Lager gibt, die nur 1:33 oder 1:50 vertragen. Viel Erfolg.
Quatsch.
Es gab bei den ersten Motoren von z.B. Spatz und Star Motoren die ein Mischungsverhältnis von 1:33 benötigten. Zum Einfahren wurde 1:25 verwendet. Grund war eine andere Kurbelwelle bzw. ein anderes Pleuellager.
Ab Februar 1975 ist für alle fabrikneuen Modelle 1:50 bzw. zum Einfahren 1:33 zu verwenden.
@Schwalbenfahrer60ccm
Seit wann klopfen denn Simsonmotoren aufgrund von zu niegrigoktanigem Benzin oder wegen teilsythetischem Öl? Normal reicht immer aus!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!