Neuaufbau SR50 fast fertig =)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen...
    mein Pa und ich haben uns vor 4 Wochen einen SR50 gekauft, er war schon bisschen runtergekommen es hing teilweise noch Salz vom Winter dran...
    hab ihn dann als allererstes komplett zerlegt und alle Teile neubestellt die nötig waren... als nächstes hab ich dann die ganzen bleche felgen etc. selber sandgestrahlt und habe anschließend den Tank und die Felgen pulvern lassen... Rahmen und die Bleche hab ich lackiert... Sitzbank neu bezogen Getriebeöl gewechselt neues Gabelöl usw. =) der Tank war innen auch schon rostig hab ihn dann einfach mit bissi Sprit und Split gereinigt ;) als ich dann den Gaser gereinigt hab dacht ich mir so wie konnte die Simme eingelt. nur laufen? komplett versifft dann der luffi wurde drüberlackiert das Sieb im Tank war fast voll mit Rost.. er ist aber noch nicht ganz fertig zusammen...
    es kommen noch neue Blinker und ein LED-Rücklicht
    auf den Bildern kommt leider der schlechte Zustand nicht so gut rüber sry für die schlechte Quali.

derzeitiger Zustand =)

freu mich über commis =)

mfg SR50-heizer

• Zitat

Original von SR50-heizer:

freu mich über commis =)

Du freust dich über Kommunisten? :biglaugh:

Ist die alte US Abkürzung

Obwohl das SR50 nicht so mein Fall ist, finde ich den Aufbau ganz gut.
    Hast du was am Motor gemacht? Wieviel KM hat er drauf?

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• sieht aber gut aus...

Hast du n E-Start dran ? Sieht jedenfalls so aus...

Was hastn bezahlt ?

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• erstmal danke =)

also zur zeit is das originale Triebwerk drin und daran wird nichts verändert... die Simme hat 17000 drauf, hab nur nenn Sportauspuff dran... aber wir haben beim Kauf einen Ersatzmotor dazubekommen der einen Kolbenklemmer hat, bei den werd ich aber den Hubraum vergrößern=)

nein ich hab keine Po**otaste dran ;) immer schön kicken... er hat uns 350 Euro gekostet

okii dann freu ich mich einfach über positive als auch negative Kritik

mfg SR50-heizer

• Sieht gut aus!
    Wozu hast du nen Sportauspuff an nem 50er dran?

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• danke =)
    da der alte Auspuff kaputt war und ein neuer her musste hab ich mich dazu entschlossen gleich einen Sportauspuff zu holen (hab nicht so viel Ahnung von Zweitaktern) da ich nicht zwei verschiedene kaufen wollte.... zum SR 50 haben wir einen Ersatzmotor mit Klemmer bekommen und da werd ich dann den Hubraum vergrößeren deswegen gleich der Sportauspuff....
    aber mal ne Frage, kann es sein das die Simme dadurch unruhig läuft ? weil ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... wenn ich ganz normal 50 60 fahr läuft se recht ruhig geb ich jedoch nur wenig gas oder ich fahr zwischen 70 und 80 läuft sie dann total unruhig fängt das stottern an und so weiter... was kann ich da machen bzw. wie muss ich den Gaser einstellen? ich muss noch erwähnen das der Auspuff wo der Krümmer reinkommt nicht ganz dicht ist, kann es auch daran liegen?

mfg SR50-heizer

• achja, ein SR50 ist eigentlich eine schöne Simson...

Gefällt mir überhaupt nicht mehr. Liegt auch daran, dass ich die Farbkombi überhaupt nicht mag. Ich verstehe nicht recht, warum du die unwichtigsten Sachen gepulvert hast. Der Tank ist das Teil, was am wenigsten Lackmäßig leidet. Der Rahmen ist immer das Haupt und sollte am besten erhalten bleiben und besitzt auch an sihc mit das dünnste Blech. Die Felgen bekommen zwar auch alles ab, aber die sind dick und da hab ich noch nie was schlimmes dran gesehen.

Ich bin ja mal auf das gesamtwerk gespannt...

Ich würde dir aber empfehlen die Schutzblechhalterung hinten anzubauen, falls du es beabsichtig haben solltest sie abzulassen.

• das stimmt die Farbkombi ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt sie sehr hab meine Emmi genauso ;) hab ja schon oben erwähnt das die Bilder eine sehr schlechte Qualität haben aber die Felgen waren schon rostig und mussten gestrahlt und anschließend gepulvert werden der Lack vom Tank sah auch nicht mehr prickelnd aus und hätte auch nicht mehr ins Farbbild gepasst und ich mein für alle drei Teile hab ich 30 euro bezahlt fürs Pulvern und Sandstrahlen hat mich nichts gekostet...
    und nein ich beabsichtige nicht die Halterung wegzulassen ;) das war ja auch nur ein Bild des derzeitigen Zustandes, jetzt ist wieder alles richtig befestigt =)

ich muss noch erwähnen das für den Vorbesitzer Pflege ein Fremdwort war...

freu mich weiterhin auf positive und negative Kritik

mfg SR50-heizer

• sieht schmuck ausund der auspuff gefällt mir.

um dein rucken zu erklären.evtl zündungsprobleme oder dein schwimmerstand istzu niedrig eingestellt.vergaser gründlich reinigen

wegen der zündung kannste im FAQ nachschauen

• nicht schlecht !!!!! :bounce:
    freu mich schon auf weitere Bilder. Ich bin mal gespannt was du für eine Lampe verbaust???

Ich persönlich kann Roller nicht leiden. Weil ich früher drei Roller hatte und ich hab mich mit jeden hingelegt. :roll: Aber was solls denn, ich fahre gerade auch wieder einen. Mit den scheint es zu klappen.

VG. an alle Simsonfreunde :dance1: :dance2: :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!