Mit der Simson nach xy, Was muss mit? + Routenplaner für Mopeds

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ick nehm immer dat nötigste werkzeug mit, wenn ich weiß, dass die strecke dich ich fahre zu weit zum schieben is (20km)

konnte so auch schon oft leuten zwischendurch helfen

ab 150 km wird meiner meinung nach zyli und kolben pflicht. gerade, wenn man weiß, dass es sonntag is und weit und breit kein simsondealer bzw keine simsonwerkstatt anzufinden is

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• schöne gedankenanstöße und tips hier, so hab ich mir das vorgestellt :biggrin:
    zylinder und kolben sind sicher sinnvoll, bei so einer langen strecke. werkzeug ist selbtverständlich

wie siehts mit dem gepäck aus? einfach möglichst große taschen hinter sich packen, paar spanngurte ran und gib ihm? was sagtn da die polizei wenn man \"relativ\" beladen rumfährt?
    hat wer probleme gehabt bei zulanger fahrt? (zB 4 stunden durchfahren, nonstop)

noch was zum adac plus: was is da der vorteil? die normale adac mitgliedschaft besitze ich :)..

vielleicht wär n thread mit allgemeinen tips für lange routen etc hilfreich, soll ich ne übersicht hier machen?

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• übersicht kannste machen, wenn de lustig bist

die plusmitgliedschaft wirkt auch im ausland

naja bei 4 stunden würde mein nikotinverlangen doch schon recht groß werden und meine lunge aus allen löchern pfeifen

für extremtouren wäre auch ne endurositzbank oder ne normale mit härterem schaumstoff von vorteil

so lange wie höchstgewicht nich überschritten und allet fest is seh ick da kein problem

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bin auch mit meiner S51 300km von hier Schwarzwald bis an den Starnberger See zu nem Kumpel gefahren. War herrlich zu fahren, nur tut ab gut 150km der Hintern sich schon bemerkbar machen, aber richtig unangenehm ist es nie geworden.
    War auch schön zu fahren und auf der hinfahrt auch ohne Probleme angekommen. Dann auf der Rückfahrt denk ich mir aufeinmal warum schwanzt dein Hinterrad bei 30km/h - 50km/h derartig, Luft war aber okay also weiter gefahren gute 30km später an der Tanke seh ich das übel, von der Nachbauchromfelge sind 12 Speichen gebrochen. Also die kaputten Speichen rausgerissen, das Rad nach vorne gemacht und heimgeeiert.
    War schon ein kleines Abenteuer das ich gerne wiederholen will, und wohl auch werde. :thumbup:

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• ich habe jetzt mal eine frage und tzwar wieso brauch man den auf soner tour mit ner simme so viele ersatzteile

?? ist das wichtig nee ganze zerlegte simme mit zu nehmen?

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• naja kleinteile sollte man immer mithaben wie Zündkerze, Ritzel oder Kette, Schlauch.
    Einen Ersatzmotor oder Ersatzrad ist mMn schon viel zu viel

FolksWagen

• Guckt mal hier.

Auf der Homepage gibt es auch eine Karte für Zweiräder, wer also zwischen 8 Uhr - 22 Uhr irgentwo liegen bleibt könnte dort hilfe erfragen.

Im allergrößten Notfall wäre das eine gute Hilfe denke ich.

Simson: S50/B2
    Baujahr: 1978
    Vergaser: 16N1-8
    Batterie: 6V
    Motor: M53/22KF
    E-Zündung

• Typgeprüfter Anhänger (ABE) typgeprüfte Anhängerkupplung bei Simson Vmax 40 KM/H und nicht vergessen nicht überladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!