98xxx - Zweirad-Rallye Thüringer Wald 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo MZ und Simson Freunde,

der MSC Suhl veranstaltet auch in diesem Jahr am 20.September eine Motorsporttouristische Ausfahrt für Zweiräder \"Thüringer Wald 2008\".
    Dazu laden wir alle Motorrad-Fahrer herzlich ein. Zum ersten \"Kennenlernen\" schlagen wir Euch die Teilnahme in der Einsteigerklasse vor.
    Die Strecke geht quer durch den Thüringer Wald. Unterwegs sind dabei einige Sonderprüfungen wie Slalom, Rollprüfung usw. zu absolvieren.
    Die Streckenlänge beträgt ca. 150km. Start und Ziel ist dieses Jahr das Rennsteiglaufhotel in Schmiedefeld am Rennsteig.
    Falls Zimmer benötigt werden, bitte rechtzeitig beim Hotel reservieren.(http://www.rennsteiglaufhotel.de).
    Es kann jeder teilnehmen der ein zum Straßenverkehr zugelassenes Motorrad hat.
    Nähere Einzelheiten erfahrt Ihr auch unter http://www.zweirad-rallye.de oder http://www.msc-suhl.de. Dort könnt Ihr auch die Ausschreibung downloaden.
    Vielleicht könnt Ihr es ja bei dieser Gelegenheit mit einem Besuch im Fahrzeugmuseum in Suhl am Sonntag verbinden.

Euere Fragen beantworte ich gern im Forum oder unter [email protected]

Viele Grüße

Thomas

• eine super Veranstaltung, fast wie zu ADMV-Zeiten....

Nur schade, dass es soweit weg ist :crying:

BILDER VON 2007

• Hallo,

wir haben Teilnehmer aus \"fast\" allen Teilen Deutschlands, Görlitz, Berlin, Ludwigsburg usw. Die kommen teilweise per Achse oder laden ihr Motorrad auf den Hänger oder in den Transporter, kein Problem.

• mh schon komisch, wenn Suhltreffen ist bekommt die Region den Arsch nich hoch, aber später im Jahr dann plötzlich alle Nase lang was veranstalten :a_zzblirre:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Entschuldigung, aber Treffen organisiert das Fahrzeugmuseum und wir sind der Motorsportclub in Suhl, zu DDR-Zeiten MC Simson Suhl, jetzt(aus rechtlichen Gründen) MSC-Suhl. Außerdem war im Juni Rollertreffen organisiert vom Fahrzeugmuseum!

• brauchst dich nich entschuldigen. :b_wink:

wir wundern uns nur, dass das fahrzeugmuseum so überhaupt kein interesse für das vom schwalbennest und simsonsucht organisierten simsontreffen zeigt, welches nun schon seit 2002 regelmässig jedes jahr am herrentag stattfindet. :b_fluester:

edit

war früher in suhl, ist wegen totalem desinteresse seitens der stadt und dem fzg-museum seit letztem jahr \"umgezogen\" nach frauenwald, zum dort ansässigen bunkerverein, der ebenso wie wir die kultur- und technikgeschichte der ddr bewahren möchte. die jungs haben sich gefreut uns helfen zu können, als wir auf einmal keinen platz mehr zum treffen hatten. die leute in suhl haben nichtmal reagiert... :rolleyes:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• naja, bedingt ist die Entschuldigung aber nichtmal zu akzeptieren, mein Schriebs ist aber auch nicht so richtig ernsthaft als Vorwurf, sondern mehr als Denkanstoß gedacht, denn vom MSC-Suhl hab ich beim Forentreff am Herrentag auch noch niemanden gesehen

das war das was ich damit meinte, dass die Region ihren Arsch nicht hoch bekommt, denn gerade aus Suhl und Umgebung kommt immer kaum jemand, dafür ist der Norden also die mit ewigen Anreisweg ziemlich stark vertreten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• muss an der thüringer trantütigkeit liegen. bei mir hab ich das erfolgreich verdrängt. zudem ist es ja in ländlichen regionen stets so, dass \"fremde\" etwas argwöhnisch betrachtet werden.

schluß mit polemik. die idee zu dieser rallye ist nicht verkehrt. nur sollte man darüber nachdenken, die termine besser zu koordinieren. das treffen der forenuser könnte ja mit Eurer rallye zusammenfallen und alle hätten was davon. insgesamt mehr teilnehmer bei treffen und rallye sowie mehr spaß für alle beteiligten.
    vielleicht schafft man es ja doch irgendwann mal, dass alle, denen was an der technik und historie liegt, an einen tisch zu bekommen und gemeinsam was zu bewegen, wenn alle an einem strang ziehen.

• Also bei dem ersten Teil muß ich Dir energisch wiedersprechen, wir sind hier nicht in Bayern auf dem Lande! Bei dem zweiten Teil gebe ich Dir vollkommen recht , da hätten beide was davon. Unsere Rallye gibt es aber schon sehr lange und die findet immer and dem Wochenende um dem 20. September statt. Wir sollten das mal für nächstets Jahr festhalten und uns vorher absprechen. Ich hoffe trotzdem auf rege Beteiligung, vielleicht ist es doch einigen möglich daran teilzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!