Reifenabnutzung zu groß!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    musste dieses Jahr im März meinen Hinterreifen wechseln, weil dieser schon ne totale Glatze hatte. Der Vorderreifen hingegen war total in Ordnung. Nun ist mir heut leider aufgefallen, dass der Hinterreifen schon wieder viel weniger Profil als der Vodere hat und ich ihn nicht mehr lange gebrauchen kann. Ich fahre den Pirelli
    MT15. Nun meine Frage. Weiß jemand von euch voran das liegen könnte? Die Reifenmischung könnte vielleicht zu weich sein. Wahrscheinlich ist die Abnutzung aber auch dadurch größer, dass ich einen 60er 4 Kanal fahre. Am Luftdruck liegt es nicht. Der ist wie vorgeschrieben. Vielleicht fallen euch ja noch mehr gründe ein. Kann mir jemand von euch einen bessseren Reifen empfehlen?

mfg

Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer wenig weiß. :dance:

• Moin!

Der 4K-60er is das eine, der Fahrstil das andere. Und die km-Leistung is auch nich zu vernachlässigen. In jungen Jahren hab ich gut u gerne jeden Monat hinten nen neuen Reifen gebraucht :rolleyes: Kommt halt davon, wenn man immer quer an Kreuzungen ranrutscht, wenn Mädels in der Nähe sind :biggrin: Heutzutage geh ichs viel ruhiger an. Nach ~5 tkm hat mein Hinterreifen kaum Abnutzungserscheinungen...

Gruss

Mutschy

• und es liegt wahrscheinlich auch an der schlechten vorderradbremse.man bremst bei simsonmoped auch mehr mit der hinterradbremse als normal ausser man besitzt ne scheene scheibenbremse.

• Die Laufleistung vom neuen beträgt ca. 1700km. Mich hat jedoch auch stutzig gemacht, dass ich mit dem alten gut 4000km gekommen bin. Solche Dinge wie quer an die Kreuzung ranrutschen oder ne schöne Bremsspur zu ziehen lasse ich eigentlich sein. Kann mir von euch jemand einen haltbaren Reifen empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? mfg

:nuke:

Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer wenig weiß. :dance:

• ja vee rubber sind wirklich nicht so gut weil die sich schnell abnutzen. davon hatte ich selber schon ein paar...

es kann auch daran liegen das deine spur verstellt istund dadurch dein reifen mehr als normal abnutzt

• Zitat

Original von nicoS51:
    Ich würde dir zu nem Heidenau raten da auch den Veerubbern schneller Verschleiß nachgesagt wird.

Nico

Ich fahr auch immer die Pneumanko :biggrin: also von Heidenau :b_wink: DIe einzige Abnutzungserscheinung: die Spikes von der Presse sind weg :biggrin:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ihr solltet euch mal gedanken machen, warum die so schnell runter sind ;)

Weicher Gummi = Mehr Grip = Mehr Verschleiß -----> Würde ich beim /4K nicht unbedingt meiden wollen

Harter Gummi = Weniger Grip = Weniger Verschleiß ----> Ideal für Stino

Gruß, Nico

• ja was sollen wir uns da für gedanken machen ? das weicher gummi schneller abnutzt ist klar.das brauch man sich doch nur grob vorstellen indem man einen weichen neuen radiergumme über papier zieht und anschließend einen 10 ahre alten verhärteten.

ob man un unbedingt einen weichen gummi für 4 kanal nehmen sollte fragt sich . ich denke das kommt immernoch aufs fahrerische können an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!