Trittbrettbeläge aus Carbon, SR50 bzw Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen von den Optiktunern hören, was sie so von Carbontrittbrettbelaghalten würden. Es handelt sich dabei um echtes Carbon, etwa einen Milimeter dick, und in matt gehalten. Kratzempfindlichkeit ist etwa so wie bei poliertem Aluminium oder anderen Metallen, also an einer Alltagskarre nichts richtiges.

Wie gesagt, es ist nur der Belag, da es so dünn ist. Ich könnte mal eines anfertigen, für ein Foto.

Hinterfrund ist der, dass ich noch etwa 3 m² in Plattenform da habe und nichts damit anzufangen weiß.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• na da kannst ja dann wenn du die trittbleche hast auch gleich noch das hintere teil vom panzer mit carbon zu machen also halt die sicken aussparen aber rundherum auf die erhöhung drauf kleben... das hat auch nich jede

cheers der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Moin,

diese Woche wird das wohl was, also ein Beispiel für Schwalbe zumindest.
    Was man machen kann, ist noch einen Antirutschbelag, wie beim Skateboard (sandpapier) ind dünnen Streifen zu einem ansprechendem Muster aufkleben, hält bombe dann.

Ich werd es die Woche wie bereits erwähnt mal antesten.

mfg Lowrider

PS: kommt natürlich NICHT an meine originalen Schätzchen :glowface:

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    ...
    Was man machen kann, ist noch einen Antirutschbelag, wie beim Skateboard (sandpapier) ind dünnen Streifen zu einem ansprechendem Muster aufkleben, hält bombe dann.
    ...

Dann brauchste aber auch kein Carbon verwenden, wenn du mit Sandpapier alles überkleben willst. SCHNULLI!!! Dann ist das halt nur was für Schön-Wetter-Fahrten.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• wie sieht es denn mit carbondeckel für die schwalbe aus? alsu zum beispiel für das batteriegehäuse wäre es doch auch möglich sowas zu machen.

ja ich weiß carbon und schwalbe passt nicht zusammen aaaaber da ich meine schwalbe dezent mit carbonimitatblinkern getunt habe würde ich mich über einen deckel freuen und ihn dir zu einen fairen preis abkaufen =)

• Moin,

son Deckel ist machbar. Aber ich habe fertige Platten da, die lassen sich nur zu ebenen Teilen zurechtschnibbeln.

mfg Lowrider

• Du meinst den Deckel oben auffm Knieblech? Das is aber nich der vom Batteriefach....

So hier mal meine Ergebnisse, passen tut das Ding noch nich 100%, und auf nem poliertem Blech sieht es sicherlich besser aus.

Wegen den Löchern muss ich mal sehen, da das Zeug so dünn ist, bin ich eher der Meinung, dass man das mit Doppeltape befestigen sollte, und bei bedarf nimmt man das dann ab.

mfg Lowrider

• ja ich meine den deckel oben auf dem knieblech sorry das ich ich so ungenau ausgedrückt habe.wäre das möglich?

die fußbretter sehen auch gut aus.würde mir auch gefallen.aber das mit doppelseitigenklebeband festzukleben fände ich scheiße(pfusch).da müssen löcher rein und dann wird das ganze mit schrauben befestigt die große unterlegscheiben drunter haben evtl in matt schwarz(die schrauben) oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!