Zündspule bei S 50 defekt leider innenliegend brauche hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo hallo erstmal

zündkerze und stecker hab ich schon gewechselt daran liegt es nicht und zündfunke kommt auch,
    nur wenn ich die mutter am polrad lösen will dreht sich das immer mit und jetzt brauch ich irgendwas wo ich das polrad festhalten kann, kann mir irgendwer sagen wo ich das herbekomme und noch nebenbei diesmal hab ich mir fest vorgenommen die reparatur alleine durchzuführen, ich muss das ja auch mal lernen und wenns nicht klappt lass ich es dann von irgendjemanden machen :biglaugh:

• Dafür kannste ausm Autobedarf einen Ölfilterschlüssel nehmen, musst nur darauf achten dass das band lang genug ist.

oder selbstbauen, z.b. aus nem alten gürtel :b_wink:

Die Hobby-Hinterhofschrauber :biglaugh: der untersten Güte stecken einfach nen Schraubendreher zwischen Spulen und Schwungrad und blockieren es so. Manche legen auch nen gang ein und eine hilfsperson hält das möp fest. ist aber beides nicht so toll, da du ne menge schaden damit anrichten kannst.

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Original von Simsondennis:
    wohl logisch dass der Kondi fest sitzen muss...

Logisch? Wenn das für ihn Logisch wäre, würde er hier kein Thema aufmachen sondern\"logisch\" nachdenken :b_wink:

@discjokey

Ist dir gegenüber kein Vorwurf :b_wink:

und er lässt sich sehr wohl ohne Demontage der GP wechseln...

Na sag nicht sowas :tongue:
    Das habe ich auch nicht bestritten! Er soll die Grundplatte aber demontieren um von hinten einen kleinen keil in die Grundplatte zu schlagen um den Kondi fest zu machen... ist doch logisch, oder? :tongue:

stecken einfach nen Schraubendreher zwischen Spulen und Schwungrad und blockieren es so

Dann kauf dir lieber nen Ölband, das ist sicherer und einfacher! Denn wenn du ne spule kaputt machst, kanns nicht nur teuer sondern auch noch kompliziert für dich werden, weil du löten musst -----> Diese Methode am besten gleich wieder vergessen, das machen nur Möchtegern-Hinterhofschrauber und dazu willste dich ja nicht zählen, oder? *zu dennis rüber guckt* :biglaugh:

Dennis

Schlechte Laune? Quatsch, hab doch extra gesagt das ich euch manchmal Liebe :biglaugh::biglaugh:

• :biggrin: ich dich doch auch :kiss::biglaugh:

zu der schraubendrehermethode hatte ich doch geschrieben, dass es nicht so toll ist ... ?

Die Hobby-Hinterhofschrauber der untersten Güte stecken einfach nen Schraubendreher zwischen Spulen und Schwungrad und blockieren es so. Manche legen auch nen gang ein und eine hilfsperson hält das möp fest. ist aber beides nicht so toll, da du ne menge schaden damit anrichten kannst.

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!