Äem, wie isses denn wenn ick stänich so Anglerblei im Tank mitnehme?
Bringt dat wat?
Tschaui
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bringt dat wat?
Tschaui
also das 91er aus Tschechien letztens hat geklingelt...ungelogen! ![]()
Zitat
Original von Enduroaner:
Bringt dat wat?
Tschaui
Ha...ha..ha.., kannste ja ma versuchen so 1-2 kg reintun vielleicht löst`s das die nächsten 20-30 Jahre auf . . .
grüsse aus KA
v.uweka ![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von Sternburg-Export:
hatten wir dat thema nich schon, dass bleiersatz überflüssig is ?!
Oi!
SO ? mein \"M53\" klingelte des öfteren, seit Beimischung von Bleiersatz tut er`s nicht mehr.
Aber trotzdem; WARUM überflüssig ?
grüsse aus KA
v. uweka ![]()
Theoretisch absolut überflüssig, da Bleiersatz zum Schmieren der Ventilsitze beim 4 Takter gedacht ist! Da wir aber einen 2 Takter haben und somit keine Ventile haben, Theoretisch unnütz!
In der Praxis aber ist es oft ein geheimtipp bei Klingeln/Rasseln mal die nächsten 3 Tankfüllungen mit Bleiersatz zu fahren, da es einfach eine zusätzliches Schmierung für den Zylinder/Kolben und Kurbellwelle (lager) darstellt!
Hat schon oft geholfen und ist nur in der Theorie sinnlos ![]()
Bleizusatz pflegt auch die Nähte am Schwimmer...
Dann müsste Bleiersatz ja perfekt zum Einfahren sein, da es ja dann besser schmiert. Oder etwa nicht?
bleiersatz pflägt die nähte am schwimmer ?!
na jetz wirds ja verrückt. dat beweis mal oder nenn wenigstens nen triftigen grund für diese annahme
teilweise werden unter den \"verbesserungen\" sicher auch plazebos dabei sein
wie dem auch sei. wer denkt, dass es ihm und seinem motor hilft, der solls machen und der rest eben nicht
1:33 reicht doch zum einfahre. die modernen öle schmieren mehr als ausreichend. da brauchste keinen bleiersatz (wobei hier auch wieder zählt -> jedem das seine!)
Oi!
Zitat
Original von styfic:
Bleizusatz pflegt auch die Nähte am Schwimmer...
das war jetzt aber ironie oder?? :laugh:
Bleiersatz würde ich beim Einfahren lassen, da es das einschleifen an sich ja verhindern könnte.
Im Osten gabs so einen zusatz auf Molybdän Basis, das haben sich manche auch reingeschüttet. Setzt sich in die Metallporen und vermindert den Verschleiß. Schlaue Menschen haben das auch wärend des Einfahrens gemacht, und da hat sich nix eingelaufen.
Dann nach 200 km mal aufgerissen, Fest.
mfg Lowrider
So is das also, nuja ich hätts bim einfahren eh ned mit reingekippt. war halt nur so ne Idee.
omg was hab ich getan :f_laugh:
ich hab meinen ersten Motor mit 1:50, Bleiersatz und 2-Takt Additiv eingefahren und der Motor is gerannt wie Hanne
also kann es ja nicht so schlecht sein, aber es gilt halt gerade bei Bleiersatz hilts nix schadets nich
es ist halt Ansichtssache aber mal ehrlich bei dem Verbrauch ist es ja auch nicht wirklich wild
ich hab immer noch meine erste Pulle davon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!