Super- oder Normalbenzin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Enduroaner:
    Äem, wie isses denn wenn ick stänich so Anglerblei im Tank mitnehme?

Bringt dat wat?

Tschaui

Ha...ha..ha.., kannste ja ma versuchen so 1-2 kg reintun vielleicht löst`s das die nächsten 20-30 Jahre auf . . .
    grüsse aus KA :bounce: v.uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• SO ? mein \"M53\" klingelte des öfteren, seit Beimischung von Bleiersatz tut er`s nicht mehr.
    Aber trotzdem; WARUM überflüssig ?
    grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Theoretisch absolut überflüssig, da Bleiersatz zum Schmieren der Ventilsitze beim 4 Takter gedacht ist! Da wir aber einen 2 Takter haben und somit keine Ventile haben, Theoretisch unnütz!

In der Praxis aber ist es oft ein geheimtipp bei Klingeln/Rasseln mal die nächsten 3 Tankfüllungen mit Bleiersatz zu fahren, da es einfach eine zusätzliches Schmierung für den Zylinder/Kolben und Kurbellwelle (lager) darstellt!

Hat schon oft geholfen und ist nur in der Theorie sinnlos :b_wink:

• bleiersatz pflägt die nähte am schwimmer ?!
    na jetz wirds ja verrückt. dat beweis mal oder nenn wenigstens nen triftigen grund für diese annahme

teilweise werden unter den \"verbesserungen\" sicher auch plazebos dabei sein

wie dem auch sei. wer denkt, dass es ihm und seinem motor hilft, der solls machen und der rest eben nicht

1:33 reicht doch zum einfahre. die modernen öle schmieren mehr als ausreichend. da brauchste keinen bleiersatz (wobei hier auch wieder zählt -> jedem das seine!)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von styfic:
    Bleizusatz pflegt auch die Nähte am Schwimmer...

das war jetzt aber ironie oder?? :laugh:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Bleiersatz würde ich beim Einfahren lassen, da es das einschleifen an sich ja verhindern könnte.

Im Osten gabs so einen zusatz auf Molybdän Basis, das haben sich manche auch reingeschüttet. Setzt sich in die Metallporen und vermindert den Verschleiß. Schlaue Menschen haben das auch wärend des Einfahrens gemacht, und da hat sich nix eingelaufen.

Dann nach 200 km mal aufgerissen, Fest.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• omg was hab ich getan :f_laugh:

ich hab meinen ersten Motor mit 1:50, Bleiersatz und 2-Takt Additiv eingefahren und der Motor is gerannt wie Hanne

also kann es ja nicht so schlecht sein, aber es gilt halt gerade bei Bleiersatz hilts nix schadets nich

es ist halt Ansichtssache aber mal ehrlich bei dem Verbrauch ist es ja auch nicht wirklich wild

ich hab immer noch meine erste Pulle davon

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!