19-er Vergaser mit 09er Nadel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein 19-er Vergaser, HD85, lief im Leerlauf zu fett, habe (nach Anweisung) nun eine 09-er Nadel eingebaut (oberes Plättchen 2. Kerbe von oben), läuft prima im Leerlauf, aber wenn ich jetzt Vollgas fahre, dann nimmt sie kein Gas an, bis 3/4 Gas ist alles bestens, danach wird der motor eher abgebremst. Soll ich die Nadel höher hängen oder HD vergrößern?
    MfG

• Habe erst die Nadel höhergelegt, um 1 Kerbe, keine Veränderung, habe dann HD von 85 auf 90 erhöht, ist schon bessser, aber: mit der orig. Nadel hatte ich diese Probleme nicht, lief bei Vollgas mit HD85 optimal, allerdings war dann der Leerlauf schlechter, Gasgemischschraube hab ich jetzt auf 3-4 Umdrehungen, war mit der orig. Nadel 5-6 U.
    Um zu erreichen, das das Vollgasverhalten so gut ist, wie mit der orig. Nadel, soll ich die Luftmenge am Luftfilter ändern, oder HD 95 ? Motor hat 63 ccm. Teillast ist optimal.
    mfG Werner

• beim 19er gaser kammer schonmal ne 95er hd probieren, wenn der leerlauf passt, wird ich den erstmal so lassen. Für das vollgas-verhalten ist fast ausschließlich die hd entscheidend.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Ich wede die 95-er testen, ist das normal das bei dem Nadelwechsel von orig. auf 09, automatisch die Düse so stark vergrößert werden muß?
    mfG

• kommt drauf an was du unter origigal-nadel verstehst? also welche meinst du? die 09er gabs ja auch original.
    Mein 19er gaser läuft z.b. nur mit 09er nadel in tiefster kerbe gut im leerlauf, bei der 10er nadel und/oder höherer kerbe überfettet sie extrem. dadurch, dass sie jetzt mit der 09er nadel ne mehr absäuft konnt ich von 85er auf 90er hd wechseln.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89

• Mit original mein ich die Nadel, die im 19-er verbaut ist, wenn man den neu kauft, da ist keine Bezeichnung auf der Nadel drauf, ist etwas kürzer wie 09. Was meinst du mit tiefster Kerbe? Höchste Nadelposition?
    mfG

• ich meine die magerste einstellung, also nadel hängt ganz unten :b_wink:

-S51 B Bj89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!