wo ist die leistung hin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leutz hab ein problem mit einem 80 cmm 2 kanal zum anfang hatte er im unteren drezahlbereich gut durchgezogen aber jetzt nach 150 km zieht er bloß noch oben rum hat jemand ne idee woran es liegen könnte er stammt von 2 takt-wilke danke schonmal im voraus

• naja bis jetz hab ich ja erst 170 km gefahren und immer schön sachte und jetzt ist die leistung ja schon weg normaler weise müßte es ja besser werden oder nicht naja ich denk mal wer billig kauft kautf 2mal achso nochwas das teil klingelt wie ein eiswagen.

• Hast du den Vergaser richtig abgestimmt? Vielleicht läuft er zu mager, so habe ich auch mal einen neuen Zylinder verheizt. Mischt Du zum Einfahren das Gemisch 1:33?
    MfG

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• ja fahr zum einfahren sogar 1:25 hat wilke gesagt der vergaser ist selber ausgedreht auf 19 mm mit ner 85 HD hab heut mit wilke telefoniert ich sollte mal kolben und zylinder runter nehmen und siehe da der kolben war am auslaß unter den ringen schon leicht schwarz und das nach 170 km na wenn man überlegt das die herstellung nur 22 eus kostet brauch man sich auch nicht wundern achso dann hab ich wieder mit wilke tele. er sagte falsch eingefahren hab die ganze sch... zurückgeschickt er will ihn jetzt schleifen für schlappe 25eus plus kolben achso noch was er gibt auf tuningteile keine garantie hallo ist das abzocke oder nicht laßt die finger von wilke

• 1. 1:25 ist nicht gut für den motor 1:50 max 1:40!!!

2. sind deine kolbenringe höchstwahrsacheinlich verschlissen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Das mit den Kolbenringen mag ja sein, aber nach 170 km und bei dem Mischungsverhältnis? (Ich gehe mal davon aus, dass Kolben und Kolbenringe nach Zylindertausch neu waren)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja und? wer sagt denn das die ringe nicht vorher durch andersartige defekte verschlissen sein können, bei mza wür ich alles erwarten nur keine qualität.

vielleicht ist auch einfach nur der kopf undicht, kann auch sein.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• MZA wird in polen gefertigt die dinger kosten ja nur 90 eus bei reich oder lang kostet soetwas 380 eus das ist wie mit werkzeug an dem billigen klemmst dir bloß die finger.der kopf war ok!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!