Polizei macht Kontrollen mit einem Holzkeil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ich nicht 100% legal rumfahre ist mir durchaus bewußt ;) Aber wer macht das schon :rolleyes:
    Ich hab meine Konsequenz daraus gezoge und werd sie nunmehr nur außerhalb Berlins & Brandenburgs bewegen. Gibt genug Treffen und vorallem schönere Strecken zum Fahren als hier. Außerdem steht sie bei meinen Eltern in einem beheizten Schuppen :P
    Berlin ist echt so lächerlich. DIe haben mich mitm Auto mal rausgezogen und den eingetragenen Endschalldämpfer bemängelt (Standgeräusch wurde sogar mit 11dB(A) geändert abgenommenund eingetragen! Und den Deppen fällt nix anderes ein als das Fahrzeug abschleppen zu lassen und den nächsten Tag einem "Sachverständigen" vorzuführen! Der hat Geräuschmessung gemacht (die alleine kostet schon um die 800€) und war im grünen Bereich, nur minimalistisch lauter als eingetragen! Was hab ich gelacht als er sein Adolf drunter gesetzt hat und mich weggeschickt hat! DIe Bullen standen da und haben ein Gesicht gezogen das glaubt mir keiner!Ich hab noch ganz süffisant und mit einem riesen breiten hämischen Grinsen Tschüss gesagt und bin vom Hof!!! Da ist mir fast einer abgegangen auf die Aktion. Und sowas passiert echt nur hier, egal wo ich angehalten wurde (Hessen, Sachsen, BaWü, Bayern) die gucken in die Papiere... aha, eingetragen ... Rest normal durchziehen und tschüss! Ohne irgendwas zu beanstanden! Soviel mal zu deinem tollen "Spielraum" den die haben...

• Aber wer macht das schon :rolleyes:

Bitte??
    Das klingt ja so, als würden hier nur Leute illegal rumfahren!
    Also an meinem Möp ist nichts verändert, was illegal sein könnte und ich denke nicht, dass ich da die einzige vernünftige bin! :huh:

*Love my SR 50 CE* :love:

• also bei dieser messung wird ein schlauch in die zündkerzen fassunge geschraubt und am ende diese schlauches ist ein barometer (ich glaube so heißen die dinger die den druck messen also in der einheit bar) dann muss man ein paarmal den kickstatrter treten und dann sieht man was für ein kompressinsdruck der kolben zyli hat...
    ich denke dadurch können die auch die ungefähre ccm zahl rauskriegen...
    ich bin noch nicht in eine solche kontrolle geraten (hab auch noch keinen führerschein is aber grad in arbeit) aber beim mopedkauf vor 4 wochen hab ich das gesehen das die das bei meiner s51 getestet haben..
    aber ich denke da kommt ,man auch an die schwalbe ran also an die zündkerze weil der schlauch lässt sich ja biegen...
    ich hoffe ich konnte helfen
    mfg Crazybird

Das Quatsch pass auf wenn du dein Zylinder frisch drauf hast hast du mir Kompressionen da die Kolberinge noch frisch sind und noch nicht eingelaufen sind.
    Also wenn du 50 ccm neu hast hast du mehr Druck dann. Mit 5000km hast du weniger Druck !

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• Mir geht es doch darum, das das Fahrzeug schon beschlagnahmt bzw. abgeschleppt und vor nen Gutachter geschleppt werden kann, weil die Dichtung an der Schaltung/Kickstarter leicht ölt und die Vorderradbremse angeblich"nicht richtig zieht" (Siehe Berliner Thread)... das ist Willkür und nichts anderes... und nirgends. Da ist ja nen größeres Zylinderkit schon fast mit einem Staatsverbrechen gleichzusetzen und minimum 5 Jahre Haft! ;)

• naja ich muss sagen das ich da von
    noch nicht so viel mit bekommen habe in berlin !!!

musste mal denn acab auf gleber abmachen vvon deiner simi ^^

lg chris

• na du hast sorgen und wegen so etwas kann ich mir nicht vorstellen das ein moped abgeschleppt würd denn die bullen wissen das die dinger 20 jahre sind und das ein tropfen öl sein kann

• @ p3ng: Ein fehlender Lenkeranschlag ist auch sicher ungefährlich und Willkür, nech?

Nicht das mir die Berliner sonderlich symphatisch sind, besonders deren Hundertschaften, aber wer andere Leute im Straßenverkehr gefährdet, sollte eigentlich auch von selbst drauf kommen, da nichtmehr zu fahren.

• Zitat

Ganz ehrlich, wenns genug Idioten gibt, die deren Kaffeekasse denn füllen

Warum musst man denn getunt fahren?? Wenn man mehr Leistung will, soll man sich ne stärkere Maschine holen und seinen Motorradführerschein machen, fertig aus, dann kann auch keiner einen blöde kommen, auch nicht die grün-weißen!

Menschenskinder...manche habens echt net gecheckt und schiebens auch noch auf die Bullen, dass die einen abzocken würden, dabei sollten sie erst mal drüber nachdenken, wer denn den Fehler macht und nicht Verkehrsgerecht rumfährt!

Da stimme ich aber sowas von zu :thumbup: Ihr seid doch alle selber schuld,aber anscheind gibt es hier immer noch einige Kinger die es übertreiben müssen und hier alles schön Preis geben mit Bild etc... :dash:

• sehe ich genauso und wenn man nix dran gemacht hat krigt man auch ärger

• Laut deinem Simson Schätzeisen, und dass Bergab. Diese Diskussionen gibt es schon ewig. Ne ausgelutschte S50 die zum überdrehen neigt schafft das vielleicht im Windschatten eines LKW auf der Ebenen, aber in dem Moment wo an ein korrekt eingefahrenes und eingestelltes Moped mal ein Navi oder dergleichen rangehalten wird, siehts auf einmal ganz anders aus.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!