btw:
warum ist der s70 kopf eigentlich näher am motorblock. beide motoren haben doch den gleichen hub, etwa wegen der verdichtung?
Polizei macht Kontrollen mit einem Holzkeil
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn Verdacht auf Strafdat vorliegt (Fahren ohne Führerschein), dann darf das Fahrzeug beschlagtnahmt werden.
Hm, aber was hat der Führerschein mit den anderen Dingen zu tun? ALso mit MZ Dämpfern hinten, Obergurt hoch, Blinker gekürzt vorne und hinten, Schutzbleche mit deren eigentlichen Funktion nicht mehr vorhanden bzw. umgeschweißt/verkürzt?
Bei mir wäre der 60er ja theoretisch egal, weil ich A1 habe, aber Fahren ohne Versicherungsschutz wäre es doch trotzdem oder?
Wie ich Berlin und dessen dämlichen Schnittlauch bisher kennengelernt habe, würde die Simson wahrscheinlich eh direkt eingezogen und zum nächsten TÜV geschliffen werden...
naja... dann rollt sie halt nur aufm Land fernab von Preußen bei meinen Eltern... da kennt man sich wenigstens und bekommt nur Du-Du zu hören
-
Alles anzeigen
Hm, aber was hat der Führerschein mit den anderen Dingen zu tun? ALso mit MZ Dämpfern hinten, Obergurt hoch, Blinker gekürzt vorne und hinten, Schutzbleche mit deren eigentlichen Funktion nicht mehr vorhanden bzw. umgeschweißt/verkürzt?
Bei mir wäre der 60er ja theoretisch egal, weil ich A1 habe, aber Fahren ohne Versicherungsschutz wäre es doch trotzdem oder?
Wie ich Berlin und dessen dämlichen Schnittlauch bisher kennengelernt habe, würde die Simson wahrscheinlich eh direkt eingezogen und zum nächsten TÜV geschliffen werden...
naja... dann rollt sie halt nur aufm Land fernab von Preußen bei meinen Eltern... da kennt man sich wenigstens und bekommt nur Du-Du zu hören
der führerschein hat damit was zu tun, da du gelernt hast in der fahrschule, das dein fahrzeug der stvo entspricht. sind die dinge verändert wurden an deinem fahrzeug somit muss die veränderung eingetragen werden(falls es geht). sind sie nicht eigetragen somit keine gültige betriebserlaubnis für das fahrzeug, somit bewegst du mit deinem führereschein ein fahrzeug was nicht der stvo entspricht. eigentlich logisch oder?!
der 60er wäre bei dir egal mit einen führerschein der größer als die M klasse ist. weil wenn du nur M hast und tuning an der karre machst und sie fährt schneller als erlaubt, dann reicht ja dein führerschein nicht mit aus und benötigst einen größeren und somit fährst ohne führerschein im moment dann.
da du aber A1 hast bekommst du eine an deckel wegen fahren ohne versicherungsschutz. -
Alles anzeigen
lustige theorie, aber woher will der bolizist wissen, daß der zylinder (z.b. beim kicken) genau 5 umdrehungen gemacht hat und dann gleich stoppt?
denn um die beiden zylinder -fuffi und bb3- untereinander vergleichen zu können müssen sie ja auch genauso oft gedreht habenverstehste?
wenn sich nen fuffi 12 mal dreht haut er eventuell die gleiche menge luft raus als nen bb3 mit 4 umdrehungen
außerdem würde nen ausgelutscher zylinder ja auch wieder weiger luft aussstoßen als nen frisch gehonter beim einfahren
ich glaube nicht an eine sichere kontrollmöglichkeit über diesen weg
ich denke er meint wirklich nur einen kompressionsprüferOi!
Für das eine Problem gäbe es ne recht einfache Lösung - 1. Gang rein und bsp. genau 5 Meter schieben.
Klar, Gänge können anders übersetzt sein usw, aber schon 70ccm und 50ccm dürften sich da gravierend unterscheiden.Nichtsdestotrotz halte ich es für unwahrscheinlich, das sowas eingesetzt wird.
-
hallo wollte mir meine ehemalige renn simi für die straße fit machen hir mal nen bild wie sie zu zeit noch aussicht !!!
was sollte ich alles umbauen um keinen ärger mit der polizei zu bekommen !!!
wollte sie vorne wieder höher legen und hinten kommt wieder nen original obergurt dran
jetzt meine frage wie weit darf ich die schutzbleche kürzen und blinker wollte hinden das vordere schutzblech von ner etz ran machen
oder ist das schon wieder zu kurz ???
-
hier mal meine ex simi mit etz schutz plech da kann man das gut sehen !!!

-
Die wollen sich bloß wieder bissl wichtig tun, weil die wieder ne Lücke gefunden haben, um die Kaffeekasse weiter zu füllen!

Ganz ehrlich, wenns genug Idioten gibt, die deren Kaffeekasse denn füllen

Warum musst man denn getunt fahren?? Wenn man mehr Leistung will, soll man sich ne stärkere Maschine holen und seinen Motorradführerschein machen, fertig aus, dann kann auch keiner einen blöde kommen, auch nicht die grün-weißen!
Menschenskinder...manche habens echt net gecheckt und schiebens auch noch auf die Bullen, dass die einen abzocken würden, dabei sollten sie erst mal drüber nachdenken, wer denn den Fehler macht und nicht Verkehrsgerecht rumfährt!
-
Menschenskinder...manche habens echt net gecheckt und schiebens auch noch auf die Bullen, dass die einen abzocken würden, dabei sollten sie erst mal drüber nachdenken, wer denn den Fehler macht und nicht Verkehrsgerecht rumfährt!
Vielen Dank Teranni, hab's schon die ganze Zeit gedacht!
Vielleicht ist Meckern manchmal einfacher als Nachdenken...
Gruß Schwichte -
omann .. die polizisten machen auch nur ihren job !
wenn ihr unbedingt schnellere mopeds wollt , kauft euch ein motorrad oder lebt mit den konsequenzen aber schiebt nicht alles auf die bullen !
schon fast so schlimm wie die ach so coolen "scootertuner" -
Warum werden dann regional Unterschiede gemacht, obwohl es einheitliche Gestze gibt?
Früher wurde nur der Finger erhoben oder maximalstens ne Mängelkarte geschrieben.
Und heutzutage wird man gleich behandelt als hätte man jemand umgebracht... sinnloses Land... mehr und mehr... -
Auch einheitliche Gesetze erlauben den Beamten oftmals einen gewissen Ermessensspielraum, der in die eine oder andere Richtung genutzt werden kann. Für den gleichen Sachverhalt können so theoretisch unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden, sofern es sich im rechtlichen Rahmen bewegt. Mal hat man halt Glück, mal ist man am Arsch. Der Grund liegt aber meist bei dir selbst, weil DU dich nicht im rechtlichen Rahmen bewegst.
Gruß Schwichte
-
Stellt euch nicht so an>Mach nene A Führerschein und lass dich dann mal von der polizei anhalten mit nem moped, dann gucken die garnicht mehr ob du mehr hubraum hast weil die wissen das du eine ausbildung mit großen schnellen maschienen abgeschlossen hasst und so ein kleines moped im handumdrehen beherrschst....! aber naja...
so wie man in den Wald schreit... so schallt es auch wieder raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!