Polizei macht Kontrollen mit einem Holzkeil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab zu meinem beitag oben noch was vergessen solltet ihr in eine stationäre kontrolle kommen wo se mit rolle stehn könnt ihr davon ausgehn das ein sachkundeprüfer dabei is der darf das moped dann genauer untersuchen zB. alle scheine(abe und co.), geschwindigkeitsmessung und auch äussre messungen darf er vornehmen zB. den aussendurchmesser des krümmers... aber sowas wie zylinderkopp abschrauben oder iwas durchdie kerzenöfnung messen darf kein bulle das darf nur ein TÜV/dekra Prüfer!!!

:_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

• Wenn Verdacht auf Strafdat vorliegt (Fahren ohne Führerschein), dann darf das Fahrzeug beschlagtnahmt werden.

So kenne ich das. Hierzu müssen aber konkrete, sachdienliche hinweise vorliegen. Z.B. mit Messwagen hinterherfahren oder nach geeichtem Tacho.
    Dann ist Mann/Frau fällig. Bei uns wird die Kiste dann schön in das grün-weisse Büsschen gestellt und ab dafür zur Prüfstelle. (Dekra oder TÜV).

Viele Grüße
    Tomac

• Ohh ja! Das Quatsch. Wenn ich mit nem ausgelutschetem 105er rumfahr störts die Bullerei nicht! Hab ja schleisslich keine Kompression! Mal ehrlich: :a_zzblirre: :g_nono:

tut mir leid das ich mich geirrt habe aber ich habe nur das zitat beschrieben was über meinen ausführungen stand und da war die frag nach som dingsbums was in die zündkerzenfassung kommt
    :u_blumenkind:

• hmm also ich kam noch nie in die missliche lage einer stationären kontrolle aber angehjalten haben sie mich auch schon und wollten nichmal ne abe sehen... (reifen nieder, mz stoßdämpfer, kaputtes rücklicht, kein tacho) und dann sollte ich heimfahren und wenn sie mich nochmal mit den selben mängeln anhalten darf ich zur nachschulung... (60er haben sie nicht bemerkt)

• @ pato naja is ja auch gut is aber meiner erfahrung nach meistens so das man nur für iwas verwarnt wird und dann weiter darf...
    ansonnsten merkt euch das was ich auf seite drei geschrieben hab!!!

:_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

• warum gibts hier eigentlich keinen smiley, der sich vor lachen zur seite rollt ?!
    :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:

So kenne ich das. Hierzu müssen aber konkrete, sachdienliche hinweise vorliegen. Z.B. mit Messwagen hinterherfahren oder nach geeichtem Tacho.

geeichter tacho bei nem normalen bolizeiauto?
    muhahahaha

dann frag sie einfach ob sie vor abfahrt den reifendruck geprüft haben
    wenn nicht, dann ist die messung dadurch z.b. ungültig

auch die providakackdinger sind meißtens ungenau (bzw. die größte fehlerquelle dabei ist der fahrer. also einfach einspruch und jut is ;) )

so nun zurück zum thema holzkeil etc. ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also bei dieser messung wird ein schlauch in die zündkerzen fassunge geschraubt und am ende diese schlauches ist ein barometer (ich glaube so heißen die dinger die den druck messen also in der einheit bar) dann muss man ein paarmal den kickstatrter treten und dann sieht man was für ein kompressinsdruck der kolben zyli hat...

Sooo abwegig is das gar nicht :!:
    Es wird dann evtl kein Druck gemessen, sondern die Menge an Luft, die rausgedrückt wird. Und wenn ein Cop nen BigBore nich von nem stino-Fuffi unterscheiden kann, tut er mir echt leid ^^

Gruss

Mutschy

• lustige theorie, aber woher will der bolizist wissen, daß der zylinder (z.b. beim kicken) genau 5 umdrehungen gemacht hat und dann gleich stoppt?
    denn um die beiden zylinder -fuffi und bb3- untereinander vergleichen zu können müssen sie ja auch genauso oft gedreht haben

verstehste?

wenn sich nen fuffi 12 mal dreht haut er eventuell die gleiche menge luft raus als nen bb3 mit 4 umdrehungen

außerdem würde nen ausgelutscher zylinder ja auch wieder weiger luft aussstoßen als nen frisch gehonter beim einfahren

ich glaube nicht an eine sichere kontrollmöglichkeit über diesen weg
    ich denke er meint wirklich nur einen kompressionsprüfer

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja ich meinte auch nur den kompressionsprüfer aber es war ja die frage nach "som ding das die in das kerzengewinde schrauben und da dachte ich das das gemeint ist... ich weiß allerdings nicht ob die bullen mit solchen dingern rum rennen weil ich selbst noch garnet fahren darf ^^ (15 1/2 jahre)
    wenn ihr sagt nein dann werdet ihr auch recht haben....

• Es gibt aber "nen Ding was man ins Zündkerzenloch reinschrauben tut".. Damit kann dann tatsächlich der Durchmesser abgetastet werden.. die Frage ist nur: hat die Polizei sowas? Ich denke eher nicht.. denn hauptsächlich nehmen sie ja ihre Prüfstände!

Warum? Nur weil ein Motor bei gleicher ccm zahl ist, wie original, kann die Leistung ERHEBLICH abweichen.
    Daher bringts nichts..

• wie noch öfter gesagt werden wird: die polizei darf nur mit sachkundeprüfer die oberflächlichen merkmale erkennen, auseinandergenommen werden darf der motor dann nur in der werkstatt vom tüv. dazu muss das ding beschlagnahmt werden. aber meistens wollen se, wenn ihr nich gerade total auf dem ding abspackt, nur die behebung der jugendlichen mängelliste sehen. das kostet etwas geld

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!