90/4 AOA2 mit 32mm Krümmer. geht das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe mir einen 90/4 kanal motor geholt.

ich habe noch einen aoa 2 zu hause. kann ich an den aoa 2 einen 32mm krümmer machen ohne zu schweißen? bringt das was?
    oder ist das sinnlos?

• Es \"bringt\" nichts.. aber besser als gar kein Auspuff... der Motor wird laufen, volle Leistungsentfaltung bekommst du eben nicht.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Michi91
    willst du damit sagen, dass ein AOA2 mit 32erKrümmer AOA3 ist?Falls du das so meinst, muss ich klar sagen \"nein.\"

• @huj:

Zitat

AOA3: Das Auspuffmittelstück wird vorn 5cm gekürzt damit man einen 28mm Tuningkrümmer von 28cm Länge anschweißen kann.

Mit 28mm ist der innendruchmesser gemeint. Das entspricht dem wohl oft gemeinten 32er Krümmer....

• ben pu

Danke für die Aufklärung.
    Bleibtr dann aber die Sache mit dem Anschweißen.
    Ich erinner mich da an irgendeine Anleitung, die ich jetzt nicht finden kann..
    Also draufstecken und los ist nicht.
    Grüße

huj

• Ich glaub nicht dass der 32er so auf den Auspuff drauf/reinpasst. Hab aber selber auch noch nie einen selber gehabt. Einzigst hab ich mal einen auf nem Simsontreffen gesehen. Das war aber auch ein AOA3...

• du musst den auspuff vorne (da wo er sich verjüngt) so weit kürzen das der krümmer reinpasst.anschließend festschweißen das nicht einfach ist da dass blech ziemlich dünn ist.
    ich habe es allerdings schon bei 3 auspuffen geschafft dies mit einem elektrodenschweißgerät zu schweißen.punkt für punk... dauerte etwas aber es funktioniert(mit abschleifen).anschließend die schweißnaht lackieren damit diese nicht rostet.

2. möglichkeit wäre die längs eingeschnittenen \"schnitte\" bei der verjüngung weiterzuschneiden und den auspuff weiter aufzubiegen bis der krümmer reinpasst.das selber habe ich noch nie gemacht daher kann ich nichts genaues sagen.

aber eins noch : es gibt schellen für einen 32 krümmer zu kaufen bei rzt oder langtuning(weiß ich jetzt nicht so genau) musste mal stöbern

normalerweise schweißt man das autogen wenn ich mich nicht irre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!