iss zwar keine Simson aber beachtliche 66.973km mit zweitem satz Lager und Zylinder. ![]()
Is ne Suzuki Rg 80
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
iss zwar keine Simson aber beachtliche 66.973km mit zweitem satz Lager und Zylinder. ![]()
Is ne Suzuki Rg 80
Meine S53 hat auch schon 40000km weg und befindet sich gerade im Neuaufbau:)
Gruß Bünzy ![]()
also wenn ich das hier so höre is meine ja sozusagen noch in der \"einlaufphase\" :biggrin:
Hab ich ja noch was vor mir ![]()
Mfg Felix
meine s51c bj 87 hat fast 14000 runter.
Meine Schwalbe mit der ich momentan unterwegs bin hat ca. 6300 KM auf den Tacho stehen, läuft Top.
Mich würde mal interessieren ab wann man über eine Regeneration des Motors nachdenken sollte, gibst da einen Durchschnitt von gefahrenen KM??
Gruss
René
![]()
HI!
Also meine S51 hat vor 1ner Woche 25555km geschafft (motor original)
Meine S50 hatte vorm Neuaufbau knappe 80000 runter!
Und mein nester schatz, mein KR50 hat nur geschmeidige 846km weg =)
Und um mal auf die Frage zu antworten:
Was heißt normal! Mopps können nach 1500km schon hin sein, oder nach 50000 noch topp in schuss, somit kann man das nich genau sagen! Wenn der Motor rasselt und knistert oder stehnbleibt sollte er spätestens erneuert werden =)
Gruß Erik
nur mal so: lt.herstellerangaben halten die triebwerke der s51 40.000 km.
spatz bj. 69 selber gefahren etwa 4500 voher weis ich es nicht tacho vorher ca 8000 ist aber nicht der original motor
ist auch zum regenerieren weg geht also fast wie neu bald weiter
mfg
eifelbrot
Meine erste SIMSON S50B1 Baujahr`77
Hat ca 87000Km aufm Buckel; 4 Motoren davon 3 Regenerierte, sowie diverse Getr.-Teile; Kickstarterwelle, Schaltfeder, Lager usw.
SIMsON B2 , Baujahr`79; 12700 km ist sicher nicht der erste Tacho, aber der erste Motor! ! ! (gewisse Abnutzungsteile lassen erkennen; mindestens 40000km) Meines Kumpels Schwalbe Bj.1981 hat 43000 km geschafft ; OHNE Neuteile nur NEUE Kolbenringe \"BRAVOUR TO SIMSO`n\"
Mein SR50 BJ `86 hat jetzt 27891 km auf´m Buckel wovon ich aber gerade mal 300 km selber gefahren bin :biggrin: aber ob der Tacho und der Motor original sind kann ich auch nicht so genau sagen
.
Gruss
Stephan ![]()
irgentwo hab ich auch mal gehört das Schwalben Motoren länger halten sollen alls zb. Motoren von s51 usw. Hängt aber natürlich davon ab wie man damit umgeht. :smokin:
schwalbe bj 78 9600km davon ich vll 100km gefahren ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!