Hi, ich habe nach vielen Jahren \"Betteln\" endlich eine Schwalbe bekommen. Leider hat das gute Stück seit ca. 2 Jahren nur gestanden. Wahrscheinlich mus sda einiges gemacht werden.
Da ich weder Ahnung habe, noch einen Mann in der Nähe, der sich damit auskennt, hoffe ich auf euch.
Kann mir einer von euch eine Werkstatt oder einen Kumpel empfehlen, der sich das gute Stück mal anschaut.
Ich wohne in Spandau, das heisst ich kann die Süsse auch nicht so einfach zum Alex um Treffen schicken.
Bitte helft mir ![]()
135xx Brauche Hilfe...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi, hab mal deinen Titel entsprechend verändert und den Thread verschoben.
hast du ne 1ner oder ne 2er Schwalbe? -
Der Auspuff ist auf der linken Seite. Müsste also eine 1er sein, oder?
-
was geht denn alles nich oder geht gar nichts?
haste nen Zündfunken? -
Sie springt nicht an. Den Tank muss ich mir erst mal anschauen, aber da ahne ich schreckliches. Die Spiegel existieren nicht mehr. Das Licht hat vorhin auch nicht funktioniert, die Blinker müssen gemacht werden, Bremsen und Kupplung müssen eingestellt werden. Und das Zündschloss sollte wahrscheinlich auch gewechselt werden, das klemmt nämlich ganz fürchterlich. Ausserdem gibt es auch keinen Schlüssel mehr, nur noch den Schraubenzieher.
Ich kann ja morgen noch mal genaueres schreiben, dann schaue ich mir das im \"Detail\" noch mal an und mach mir ne Liste
-
Also... Meine Schwalbe stand seit ca. 2 Jahren nur in der Gegend rum....
Die Maschine springt nicht an. Ob ich einen Funken habe, weiss ich nicht, aber die Kerze sieht sauber aus.
Die Batterie ist total hinüber. Die Elektrik wahrscheinlich auch, da an meiner Schwalbe unheimlich viel Rost ist.
Das Schloss ist eingerostet, das muss ich also auch auswechseln. Die Reifen sehen nicht mehr so gut aus und die Schläuche haben auch keine Luft mehr. Ich benötige neue Rückspiegel und ein neues Scharnier für den Sitz, da das auch fast durchgerostet ist.
Wahrscheinlich ist auch im Tank Rost, allerdings ist der mir Benzin voll.
Auch die Kupplung macht nichts mehr. Die Speichen an beiden Rädern sehen auch schön braun aus, auch da fällt wohl jede Menge Arbeit an.
Ich traue mich ja an das Schloss und die Batterie ran, aber der ganze (grosse) Rest ist eher nichts. Da hab ich eher Schiss noch mehr kaputt zu machen.Bitte, bitte helft mir. Ich möchte so gern fahren.....
-
und warum hast du nen 2. Thread eröffnet?
ich habs dann mal verschoben -
Sorry, bin nicht so geschult im Umgang mit Foren.
War mir nicht bewusst, dass das nicht so gut ist
Danke für\'s Verschieben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!