Simson Deluxe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich weis zwar dass die meisten von euch nicht so auf verbastelte Simsons stehen aber die Kiste von einem den ich kenne muss ich hier trotzdem mal vorstellen. Ich stehe eigentlich mehr auf Stino aber finde das Bike galaktisch und wollte euch das Gefährt mal nicht vorenthalten.

Und hier noch die Infos was alles gemacht wurde:

Optical Parts

- Rahmen, Schwinge, Obergurt, Fußrastenbock und Oberzugsstreben Kubaota-orange
    - Tank, Seitendeckel, Schutzbleche, Gabelbrücke, Motorhaltepratzen, Bremshebel, Gabelholme, Armaturen, Halterung für Boost Bottle und Herzkasten mattschwarz
    - Seitendeckel und Armaturen gecleant
    - selbst entworfenes Logo auf dem Tank
    - Skull-Aufkleber und Logo meiner Internetseite auf dem Seitendeckel
    - blau eloxierte Alufußrasten
    - Custom-Griffe blau eloxiert
    - blau eloxierte TNT Spiegel Race Design
    - Felgen schwarz eloxiert
    - neue Speichen Nippel chrom
    - Naben abgedreht und poliert
    - Nabe vorn und hinten, Bremsschild Ankerplatte vorn und hinten, Deckel für Vorderradnabe, Armaturenbrett, Tankdeckel, Auspuff, Lenkerhalter, Abstandhalter für Hinterreifen, teilweise Lichtmaschinendeckel und Getriebedeckel poliert
    - neuer selbstklappender Seitenständer
    - Bremsbacken Sport (mehr Bremsleistung, weniger Verschleiß)
    - ca. 15° gebogener Obergurt
    - Streetfighter Scheinwerfer (blaues Glas) schwarz 55W mit Fernlicht (im Gegensatz zum Original ordentliche Lichtleistung)
    - LED Klarglas- Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung chrom (helleres Licht, besseres Bremslicht)
    - blaue Miniblinker mit Klarglas (bessere Blinkleistung)
    - Gabel ca. 6cm gekürzt, härtere Federn
    - verstellbare MZ-Stoßdämpfer mit neuen Chromfedern
    - Schutzbleche gekürzt und mit Chromkantenschutz
    ausgestattet, hinten Schwingenschutzblech
    - kleiner M-Lenker Fehling
    - selbstklappender Seitenständer
    - Bowdenzüge und einzelne Kabel mit PVC-Duschschlauch umwickelt
    - Armaturenbrett aus Riffelblech
    - LED\\\'s im Seitendeckel und Kaltlichtkathoden unter Tank Sitzbank als Unterbodenbeleuchtung mit original \\\"fire on the enemy\\\" Kippschalter
    - Schlüsselschalter statt Zündschloss
    - neues SW-MOTEC Tachogehäuse mit Sigma MC8 Tacho,Tachobeleuchtung und Signalleuchten für Blinker, Bremslicht und Fernlicht
    - Riffelblech unter der Sitzbank
    - selbstgebaute Kennzeichenhalterung aus hochglanzpoliertem Edelstahl
    - klappbarer Kickstarter umgebaut mit Chopper Schalthebel
    - selbstgedrehter und -gefräster Schalthebel
    - Soziusstreben abgesägt
    - PC Lüfter 40mm Lüftergitter im Herzkasten (bessere Luftzufuhr)
    - Heidenau Reifen K55 (Slikprofil)
    - neuer Sitzbankbezug (VW gewaffelt) mit härterem Schaumstoffkern
    - alle Elektronikkomponenten auf die linke Seite des Herzkastens gelegt
    - 100dB Hupe mit verchromten Gehäuse
    - Kolben (blau eloxiert) als Ventilkappen

Motor
    natürlich alles original ..... ni! xD

• hmm.. is halt ne Show Simmi..

geschmacksache,...

was allerdings echt NICHT geht sind die Bowdenzüge!

und Unterzugstreben von ner Enduro gehören da auif jeden fall dran.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Die Farbkombi geht ja mal gar nicht... schwarz und orange sind gut, aber dieses blau eloxal sieht total gay aus, und dieses möchtegern streetfighter licht hat auch inzwischen jeder, obwohl das total beknallt aussieht^^ aber sowas ist halt geschmacksache...

• Zitat

Original von D3v!L:
    Die Farbkombi geht ja mal gar nicht... schwarz und orange sind gut, aber dieses blau eloxal sieht total gay aus, und dieses möchtegern streetfighter licht hat auch inzwischen jeder, obwohl das total beknallt aussieht^^ aber sowas ist halt geschmacksache...

genau, durch und durch stilbruch.

• Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, auch wenn ich ein Cross-Umbau geiler fände.
    Nur um rumzufahren ist sie zu schade und auffällig :biglaugh:
    Aber sowas find ich schon geil. Ich hätte mal sowas in einem halben jahr vor, wenn ich den FS fürs Auto hab und die Simme mehr zum Spaß Sonntags fahr... Bei mir soll da auch ein bb3 rein :biglaugh:
    Und es soll ein Cross-Umbau werden, rein wegen der optik eben.[c=#00adff][/code]

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• Hallo,

also deLuxe hat bei mir eine andere Bedeutung aber ein netter Tuningaufbau(gibt es sowas überhaupt ?) ) ist es schon in dem sicher viel Geld verloren gegangen ist.
    Allerdings hätte man sich vorher mal ein Konzept überlegen müssen und nicht nur teure Teile zusammenstecken sollen.
    Das soll die geleistete Arbeit nicht mindern aber so ein $(bzw. €)-Auf(Um)bau macht in meinen Augen nicht viel her.

Nico

• ich hätte dann wenigstens noch ne sb- verbaut....

• sieht irgendwie aus wie schlechte gemüsesuppe---bunt zusammengewürfelt ohne rezept. schade ums geld.

• was gefällt:
    -Farbkombi Schwarz-Orange, die Logos
    -die Felgen
    -die Schutzbleche
    -die Abteilung der Sitzbank
    -Kennzeichenhalterung (soweit ich das sehen kann)

Absolut daneben:
    -die blauen Teile
    -Form der Blinker passt überhaupt nicht zum ebenfalls hässlichen Scheinwerfer
    -der Lenker nebst Armatur( oder Tacho oder wat das is), welche wie ein Geschwür drauf sitzt
    -die Bowdenzugverkleidung
    -der gebogene Obergurt
    -der Auspuff ist optisch auch nicht schön (ist aber sicher notwendig, wegen des Motors, aber von Tuning hab ich keine Ahnung)
    -Abgedrehte Naben, absoluter Dummfug!
    und sag mal: was hast du da fürn wirr-warr am linken Vorderblinker?

• Zitat

Original von trabifan:
    und sag mal: was hast du da fürn wirr-warr am linken Vorderblinker?

sieht mir aus wie der magnetschalter für den fahrradtacho(sensordingens, wies im volksmund auch heisst^^)
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!