Hallo Ihr lieben Simsonfans habe meine Schwalbe die ich von mein Vater übernommen habe endlich komplett überhollt und neu anders lackiert, leider nicht aus den Originallackierung. Aber wird gern mal eure Meinung wissen wie sie euch gefällt. Alles zum teil neuteile die Verschleissteile waren oder sehr stark vom Rost angefressen waren. Alles gesandstrahlt gefüllert, gespachtelt, grundiert, lackiert. Sogar mit unterbodenschutz gegen regenwasser ist vorhanden. Tank neu ,Kabelbaum neu kleine stellen wurden von mir noch bissel verändert. aber es war viel Arbeit.

Umbau Simson Schwalbe nach über 30 Jahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nunja die Fotos sind nicht besonders scharf aber so auf den ersten Blick
macht sie nen guten Eindruck.
Jedoch verwirrt mich die 2fach Lackierung ein wenig, ist mir leicht suspekt aber wichtig ist das es dir gefällt!!!
schöng gemacht!mfg
Der Frischling -
Die Farbkombi ist echt nicht schlecht, vielleicht kannst du ja noch etwas bessere Bilder hochladen wo man noch mehr Details erkennen kann.
Kannst bei
directupload.net z.b hochladen.
Gruss
René
-
die farbkombi sieht sehr schön aus.zwar nicht original aber trotzdem schön.wenn die ddr früher nicht so knauserig gewesen wäre,dann hätten sie die schwalbe sicherlich auch in 2 farben rausgebracht
-
schönes gerät, kann man nicht meckern. wenn du lust hast n bischen in die regionale szene reinzuschnuppern kannste dich ja hier mal blicken lassen:
grüße,
der PINKS!!! -
Bilder seh ich nur zur hälfte, aber reicht für mich auch schon.
Farbkombi gefällt mir nicht, sie ist zwar machbar und die Farbe ist kombinierbar, doch die Art udn Weise entspricht nicht meinem GEschmack. Anscheinend schöne Arbeit \"Alles gesandstrahlt gefüllert, gespachtelt, grundiert, lackiert\". wie gesagt, geschmackssache, aber nicht mein ding -
das orange ist für meinen geschmack zu hell, das sieht verblichen aus und in kombination mit dem weiß sieht es meiner meinung nach wie ein bonbon aus, aber wenn dir das so gefällt isses ja egal was ich sage^^
-
Servus,
Die Farbe gefällt mir SEHR gut
Allerdings find ich alles in allem nicht wirklich schön, sondern sieht für mich eher danach aus, als ob du nur nen paar neuteile verbaut hast und bissl neue farbe drauf gekommen ist!
- Speichen gammelig
- Bremsnabe sieht nicht richtig sauber aus
- Bremsankerplatte hinten und das ganze zeug sieht auch nicht sauber aus...kann aber auch am bild liegen!Was mich ganz extrem stört, sind die Überlackierten Scheuerleisten am Motortunnel...das ist Pfusch vom aller feinstem
Was mich auch ein wenig stört, sind 2 kleinigkeiten...
- Bremsbowtenzug vorne geht Orig innen in der Schwinge lang
- Schwalbe Schriftzug fehltHmm....ich würde mich über größere und genauere Bilder freuen!
Was mich interesieren würde, ist der Motor und die Hinterrad bremseGruß, Nico
-
Also die ganzen Karosserieteile sind noch original aus der DDR. Sah sehr schlimm aus soviel rost ohne ende. AUSpuff muss neu gemacht werden .Sie Sitzbank war völlig hinüber. Aber die Felgen mus zugeben die sehen auch noch nicht schön aus, aber das kommt auch noch und ist in arbeit. Aber im gegensatz wie sie vorher aussah und zu heute ist das schon ein Unterschied. Mein Vater hat sie damals sehr oft umlakieren lassen tja nu war ich an der Reihe. Die scheuerleisten sind getrennt lakiert worden weil auch da der Rost nagte. Die farbe ist ein Orange/ Elfenbeinfarbe.
-
Und was denkst du, wie lange die Farbe auf dem Gummi hält? :confused:
Wir wollen bessere Bilder sehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!