KR51 Tunnel aus Plexiglas!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nuja kommt fürs erste mal^^ ich hab überlegt wenn man in über demensionalen ofen hätte könnte es dann besser gehn vill @ Lowrider2905 ich hab ja net gemeint hier hab ich in super pperfekten tunnel gemacht sonder hab ich das reingestellt um bissel hilfe zu bekomm evt dünneres plexiklas ich hatte 2,5 mm als es sich dan shluss entlich der form angepasst hat klebte es auch ein wenig am tunnel (also dem orginalen fest) habt ihr tipps vill dann doch die schutz folie erst abmachen aba dan hat man ein sehr schlechtes ergebniss denk ich.... vill etwas mehl dazwische..... ich mein ich hab davon keine ahnung^^ ich fand einfach nur die vorrstellung geil so was zu hamm damit auch bei der schwalbe mal in gut gepflegte motor zur geldung kommt ;)

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• so komplett aus plexiglas sieht das meiner meinung nach billig aus, wenn du willst das man deinen motor sehen kann, dann fräse dich einfach ein paar sichtfenster in deinen blechtunnel und hinterlege die mit plexiglas oder racing gitter, wenns denn unbedingt sein muss...

• die idee haben sicher schon viele gahabt, nur keine mittel und keinen mut es umzusetzten, also erstmal hut ab.
    ich find das ergebnis fürs erste ansich nich schlecht, also die grundsubstanz ist da.
    den \"originalen\" tunnel in plexiglas hinzukriegen wird sicher nahezu unmöglich. aber du kannst ja zB auch nur den mitleren streifen des tunnels auf plexiglas machen.
    nimmst dir nen tunnel, passt nen streifen in der mitte vllt 15cm oder so (oder viele kleine streifen, je 2-5cm mit 1-2cm abstand) an, verflext den tunnel und verbindest den mist irgendwie...
    stell ich mir top vor. mit vielen kleinen schreifen siehste dann ja eigenlich auch alles und es macht die sache sicher viel leichter, weil du nich so ne große fläche bearbeiten musst mit hinten und vorne hoch mitte tief, dort rund dort nich...bää...

weiter machen!

edit: dass, das dann noch mit leds beleuchtet werden muss, versteht sich ja wohl von selbst :biggrin:

bau mir mal son tunnel, los los.. :b_wink:

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• joa des mit den leds habsch mir ah gedacht bzw mit ner kaltlichtkadode und da is durch zufall ah in lussitger effekt aufgetretten wenn man das erwährmt und es zu schnell abkühln lasstdan entstehn so kleine plassen und wenn de die im dunkeln beleuchtest *sabber* ^^ des is ganz wizig.. aba das nur neben bei ;) hmmm wenn ich das versuch müsst ich mir erst mal noch in tunnel beoregn.... bin grad dabei meine schwalbe nach nem \"kleinen\" unfall wieder aufzubaun... neu lackiern usw.....

• Wenn man den originaln Tunnel absolut glatt polieren würde, sodass er beim rumziehen des Kunststoffes keine feinen Macken reinhaut, und ihn von innen verstärkt, sodass er sich nicht verbiegen kann, dann bekommt man die Form hin. Nur das Problem ist hierbei, dass man dann warscheinlich auf Akryl oder Lexan mit etwa 1 mm Stärke zurück greifen müsste, da sich das 3mm Material schwerer durchwärmen lässt. Das ist jetzt darauf bezogen, wenn man es mit einer Heißluftpistole macht.

Diese Streckungen würde das Material aber mitmachen, kein Problem.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Joa ist auf jeden fall schon mal ne gut idee... ich hab mal noch ne frage passt hier zwar nicht rein aba nur ganz kurz^^ wenn ich jetzt ein neues tehma eröffnbet hab wie finde ich es dann schnell und umstandslos wieder ohne es erst den namen in die suche einzugeben... geht das? also ich bin neu hier und hab keine ahnung^^

• Da du noch nicht soviele Posts hast ist das recht einfach, unten rechts ist ein kleiner Button, da steht \"Userbeiträge\", da wirst du dann fündig.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!