Richtige Zündkerze für mein Moped???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab mir eben im zweiradladen ne neue zk gekauft. hab vorher auf meine alte geguckt und da stand m 14 260 drauf. ich meine, dass die 14 fürs gewinde steht, aber was 260 bedeutet weiß ich nich.
    im laden hat er mir ne ngk br8hs gegeben.er hat in nem katalog geguckt, und eig müsstes die richtige sein.aber sicher war er sich nich....
    kann ich die benutzen?

ps:hab ne kr 51/2e

• Die Isolator ist die Richtige!
    Die 260 ist der Wärmewert :b_wink:

Die NGK passt auch, aber ich habe im grunde nur schlechte erfahrungen mit den dingern!

Und wenn man ins FAQ guckt, wird auch ein großteil solcher Fragen vorab beantwortet

• ich werde die kerze morgen reinmachen, aber trotzdem interessierts mich, warum Simson_S51-B damit unzufrieden is....

• weil sich die konstrukteure früher schon wat dabei gedacht haben ne extra zündkerze zu schustern

als raucher kannste auch marlboro rauchen, nützt dir aber nichts, wenns nich deine marke is

verstehste ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Quark!

Warum ich jedem empfehle Isolator zu fahren?
    Da kann ich einfach aus Erfahrung sagen (weit über 200 Reparierte Simsons) das diese zwar am Anfang gut laufen, aber auf die dauer immer wieder Probleme bereiten!

- Zündaussetzer
    - Loch im Kolben (zwar ganz selten, aber auch schon gehabt)
    - Kurze Lebensdauer

Natürlich kann es auch sein, das du keinen Unterschied merken wirst und sie wunderbar läuft!

Um eine Diskussion zu vermeiden...
    Ich würde nie behaupten das NGK Kerzen schlecht sind...nur für simson ungeeignet :b_wink:

Zitat

also ich fahre gut mit dem NGK, aber da wirst du nie eine eindeutige Meinung bekommen. Mach deine eigenen Erfahrungen.

Da sprach der \"Mr. Ich fahre nur Originalzeug\" :tongue:

• ich weiss warum die NGKs immer ausfallen... :zunge:

und deshalb fahr ich lieber mit der Isolator...

man kann aber die NGKs nehmen wenn man ein paar kleinigkeiten verändert.

der grund dafür sind die beiden unterschiedelichen fertigungsnormen für Japan-Kerzen und deutschen Kerzen.

Nico:

vergleiche mal die NGK mit der Isolator, wenn du gut bist erkennst du den unterschied. :biggrin:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• wieso quark ?!

marlboro kannste auch rauchen, nur mundets dir nich so wie z.b f6

so ist es bei den zündis auch

ngk fahren sie auch \"mundet ihnen halt nur nich\"

ich bleibe bei isolator

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so ne isolator hab ich im mom auch drinne....die ngk hab ich als reserve gekauft, falls mal was is....
    hab die ngk heute ausprobiert und nen unterschied hab ich nich gemerkt.
    der zweiradhändler bei mir um die ecke hat aber nur ngk, das schlimme an dem is, dass er 4,90 (!) für ne kerze nimmt.im inet gibts die für unter 2 €, aber nur ne kerze zu bestellen lohnt auch nich........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!