Springt durch kicken fast nie an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus!


    Habe hier eine S50B2 mit S51 Motor. Vergaser 16N3-5 (S70?), Zündanlage Unterbrecherzündung 8307.8 100 (KR51/2?). Das Problem besteht darin das ich erst keinen Zündfunken hatte, jetzt eine neue Grundplatte, Unterbrecher und Kondensator sehen gut aus. Zündfunke ist schön kräftig und springt ein paar Millimeter. Zündung hab ich nach Augenmaß auf kurz vor OT gestellt. Die Kiste springt ungefähr alle 100 mal kicken einmal an, läuft dann einwandfrei im Standgas, wenn ich sie aus mache, kicke ich wieder 100 mal bis sie wieder mal angeht. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Habe schon alles ausprobiert (Vergasereinstellung , Zündeinstellung ect.) Zündspule 12V, Zündkabel und Kerzenstecker sind neu. Sprit bekommt sie auch genug (läuft manchmal schon aus dem Krümmer vor lauter Kicken). Ich bin wirklich langsam ratlos.


    Freue mich über jede Antwort.


    MfG RedBull

  • Zitat


    Original von RedBull0702:
    ...Zündung hab ich nach Augenmaß auf kurz vor OT gestellt...


    So geht das auch nicht, lies dir mal das Tutorial zum Zündungseinstellen durch...




    mfg

    medical engineering is not a crime !

  • und wenn du richtig gelesen hättest: es ist ein M5X1 Motor und damit 1,8 vor OT,


    vergiss alles mit Augenmaß, gibt zwar ein paar Tricks ohne das Spezielwerkzeug zum Ziel zu kommen, aber Augenmaß gehört nicht dazu


    und vergiss die Markierungen am Motor, die stimmen auch nicht wirklich oft überein

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Servus!


    Alles klar. Danke schonmal für das Verschieben, bin gestern abend irgendwie im Elektro-Forum gelandet. Auch vielen Dank für die Antworten. Werde noch einmal versuchen die Zündung richtig einzustellen.


    MfG

  • Hallo!


    Habe noch einmal Zündung neu eingestellt und Vergaser gereinigt. Habe es nun mal mit einer anderen Zündkerze versucht (die alte bringt einen Funken, das sagt aber glaub ich nicht viel aus) und siehe da bei 2 andren Zündkerzen springt sie an, allerdings stößt der Kolben scheinbar an die Elektroden sodass diese zusammengebogen werden. Kann das überhaupt sein??? Bitte um Rat.


    Vielen Dank

  • Habe nun noch eine passende Kerze gefunden und die Maschine ordentlich eingestellt sie läuft jetzt wieder 1a im Standgas und nimmt auch gut Gas an. Vielen Dank für sämtliche Hilfen.


    MfG RedBull

  • Zitat

    allerdings stößt der Kolben scheinbar an die Elektroden sodass diese zusammengebogen werden


    Das find ich allerdings auch alles andere als normal. Haste Lang- oder Kurzgewinde-Kerzen? Bei Langewinde isses gut möglich, dass der Kolben die Elektroden zusammendrückt :rolleyes:


    Gruss


    Mutschy

  • Ich glaube, dass müssten Langgewinde sein. Ich find das auch total komisch, kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Abstandsscheiben, welche über das Kerzengewinde geschoben werden, mit der Zeit so gequetscht wurden, dass diese in der Materialstärke abgenommen haben, die Kerze sich somit weiter einschrauben lässt und dann vom Kolben getroffen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!