duozylinder auf 70ccm ausgedreht... hd?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein duozylinder wurde ausgedreht und gehohnt für kolben mit 44,97mm, kopf habe ich auch angepasst.
    nun müsste ich ja mit 44mm hub knappe 70ccm haben.

könnt ihr mir mal ne hausnummer für die hd bei standard 16er gaser geben?

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• 63ccm?! ich hab 70 ausgerechnet...
    pi*22,49mm²*44mm=69916,79mm³

oder nicht?!

und danke, werd also so um die 70 rumdüsen...

• da ich durch meinen selbst ausgedrehten kopf eine brutale verdichtung hatte hab ich den zylinder durch ne dickere fudi minimal höhergelegt, sodass er im ut die überströmer komplett freigibt.
    üs, einlass, auslass sind (noch) ungefräst.

• wenn du dir schon die arbeit gemacht hast , denn mach den ein und auslaß auch direkt etwas größer , ein freund hat am einlass 18 mm und denn einen 18 er amal der aber nur 17,5 mm hat mit einer 70 hd verbaut und den auspuff auf aoa2 der läuft ganz gut , außerdem hat er das kolbenhemd auf der einlaßseite etwas gekürzt auf der geraden läuft die locker 75, runter mit viel mut über 80 , hat aber einen 63 ccm zylinder weis nicht so recht wo du die 70 ccm hernimmst ,

• das mit den 70 hat sich ja schon geklärt, bin bei meiner rechnung vom falschen hub augegangen.

der zylinder wird schon noch bearbeitet, doch das hat noch ein wenig zeit.
    jetzt soll das ding erstmal vernünftig laufen, den rest kann man machen wenn mal zeit da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!